Unzerbrechlich und sicher Spezifikation Z: Z1 Custom
PLEASURE's Z1 [900SUPER4]
Das Basismodell ist eine 75er Z1B, ziemlich alt, aber so umgebaut, dass sie sicher zu fahren ist. Der Motor basiert auf den Originalspezifikationen, mit neuen Zylindern und Muffen. Die anderen Teile wurden ersetzt. So wurde z.B. die Kurbelwelle verbogen und der Rahmen von Herrn Ito von Borg Motorcycle, der über langjährige Erfahrung in diesem Bereich verfügt, verstärkt. Auch die Schwinge ist 30 mm länger als die Originalschwinge.
Die hinteren Stoßdämpfer wurden um 20 mm gekürzt, da die Aufstandsfläche nicht ganz richtig war. Darüber hinaus ist das Hinterrad etwas weiter hinten positioniert, was zu einer längeren Gesamtlänge führt. Die Innenseite des serienmäßigen Guss-Kupplungsdeckels wurde ausgeschnitten, um einen Auslöser für den hydraulischen Antrieb anzubringen, und das Yoshimura-Kurzrohr wurde modifiziert, um Interferenzen mit der Schwinge zu vermeiden. Das Rohr wurde neu geschweißt und an der Hauptständerhalterung des Rahmens montiert. Die Brembo-Bremssättel wurden ebenfalls schwarz lackiert, um den Look aktueller Motorräder zu vermeiden und gleichzeitig die Leistung zu verbessern.
Elektrisch
Der Scheinwerfer (CIBIE-Karosserie), die Anzeigenbeleuchtung und andere Lichter sind vollständig in LED-Technik ausgeführt, um moderne Funktionalität zu gewährleisten. Die linken und rechten Hauptzylinder sind von GALE SPEED.
Die Zähler wurden von Craftsbee für eine perfekte Reparatur überholt. Lenker ist Active Medium Typ. Und Vorbau ist JB-POWER mit 40mm Offset.
Das Rücklicht und die Blinker (ersetzt durch eine Version mit kleinen/weißen Linsen von POSH) sind ebenfalls LED. Der Kotflügel-Eliminator-Kit wird von PMC hergestellt.
Karosseriebau
Der Sitz ist ein einmaliger Satteltyp. Der Kraftstofftank stammt von Doremi Collection. Die schwarz und gunmetal Feuerball Muster Lackierung gab etwas signifikant, um das Fahrrad.
Die Schritte sind aus Stahlrohr von Borg Motorcycle hergestellt, die Vermeidung der Schärfe der Bearbeitung und Silber Farbe.
Die Ritzelabdeckung ist ein Standardgussteil, und die Innenseite ist bearbeitet und mit einem Universalauslöser von K-Factory für hydraulischen Antrieb ausgestattet.
Motor
Der Motor basiert auf einem Modell von 1975 und wurde mit 0,5 mm übergroßen Kolben und einer Kurbelwellenausrichtung überholt. Das Äußere wurde ebenfalls mit einer Pulverbeschichtung aufgefrischt. Der Rahmen wurde an vier Stellen von Borg Motorcycle verstärkt, und es wurde ein Soziusaufstieg hinzugefügt.
Einlass & Auslass
Das CR Special Φ29mm wird in Kombination mit einem K&N Leistungsfilter verwendet. Und die Batterie wurde auf SHORAI Lithium-Ionen aktualisiert.
Fahrgestell
JB-POWER KYB Special Φ38mm Vorderradgabeln und Brembo CNC 4-Kolben Bremssättel sind eingebaut, aber schwarz lackiert, um nicht zu modern zu wirken.
Die Brembo CNC-Bremssättel für die Hinterradbremse sind eingebaut und in Schwarz lackiert. Der Bremssattelträger ist ein Einzelstück. Und Sunstar trad Bremsscheiben wurden installiert.
Die Schwinge von Borg Motorcycle wurde um 30 mm verlängert, und ein um 20 mm gekürzter Nitron Stealth Dämpfer verbessert die Stabilität und die Optik. JB-POWER Magnesium Forged JB1 2.75-18/4.00-18 Felgen sind montiert.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Motor | K-FACTORY Kupplungsauslöser Typ FⅡ |
Vergasung/Ansaugung | KEIHIN CR Φ29 Vergaser |
Rahmen | BORG CUSTOM MOTORCYCLE Schwinge 40mm One-Off |
Bremse | GALE SPEED Hauptbremszylinder Serie VRC Brembo P4-40RB CNC-Bremssattel P4 30/34 40mm SUNSTAR Vorderrad-Bremsscheibe Typ Trad Brembo CNC-Bremssattel hinten P2 34 SUNSTAR Hinterrad-Bremsscheibe Typ Trad |
Räder | JB-POWER Magnesium-Schmiederad JB1 2.75-18 JB-POWER Magnesium-Schmiederad JB1 4.00-18 |
Aufhängung | JB-POWER KYB Spezial Φ38mm Vorderradgabel NITRON Hinterradaufhängung Doppelfederbein STEALTH TWIN R1 Serie für Tieferlegung |
Schritte | BORG CUSTOM MOTORCYCLE Rückradsätze Kit |
Handgriff / Lenkung | JB-POWER-Gabelbrücke GALE SPEED Kupplungs-Hauptzylinder VRC-Serie ACTIVE Lenker Mid Typ |
Sitz | Satteltyp Sitz One-Off |
Karosseriebau | PMC-Kotflügel-Eliminator-Kit DOREMI COLLECTION Stahltank-Set Lackierter Sockel |
Elektrisch | AS Uotani SPII Voller Leistungssatz SHORAI BATTERY Lithium-Ionen-Akku |
Über PLEASURE
PLEASURE bietet Verkleidungsteile für KAWASAKI Modelle. Am besten für ZZR1400, NINJA250R, oder NINJA400R!
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.