BIKES
PICK UP
BIKES

Unzerbrechlich und sicher Spezifikation Z: Z1 Custom

 8 min read

PLEASURE's Z1 [900SUPER4]

Das Basismodell ist eine 75er Z1B, ziemlich alt, aber so umgebaut, dass sie sicher zu fahren ist. Der Motor basiert auf den Originalspezifikationen, mit neuen Zylindern und Muffen. Die anderen Teile wurden ersetzt. So wurde z.B. die Kurbelwelle verbogen und der Rahmen von Herrn Ito von Borg Motorcycle, der über langjährige Erfahrung in diesem Bereich verfügt, verstärkt. Auch die Schwinge ist 30 mm länger als die Originalschwinge.

Die hinteren Stoßdämpfer wurden um 20 mm gekürzt, da die Aufstandsfläche nicht ganz richtig war. Darüber hinaus ist das Hinterrad etwas weiter hinten positioniert, was zu einer längeren Gesamtlänge führt. Die Innenseite des serienmäßigen Guss-Kupplungsdeckels wurde ausgeschnitten, um einen Auslöser für den hydraulischen Antrieb anzubringen, und das Yoshimura-Kurzrohr wurde modifiziert, um Interferenzen mit der Schwinge zu vermeiden. Das Rohr wurde neu geschweißt und an der Hauptständerhalterung des Rahmens montiert. Die Brembo-Bremssättel wurden ebenfalls schwarz lackiert, um den Look aktueller Motorräder zu vermeiden und gleichzeitig die Leistung zu verbessern.

Elektrisch

Der Scheinwerfer (CIBIE-Karosserie), die Anzeigenbeleuchtung und andere Lichter sind vollständig in LED-Technik ausgeführt, um moderne Funktionalität zu gewährleisten. Die linken und rechten Hauptzylinder sind von GALE SPEED.

Die Zähler wurden von Craftsbee für eine perfekte Reparatur überholt. Lenker ist Active Medium Typ. Und Vorbau ist JB-POWER mit 40mm Offset.

Das Rücklicht und die Blinker (ersetzt durch eine Version mit kleinen/weißen Linsen von POSH) sind ebenfalls LED. Der Kotflügel-Eliminator-Kit wird von PMC hergestellt.

Karosseriebau

Der Sitz ist ein einmaliger Satteltyp. Der Kraftstofftank stammt von Doremi Collection. Die schwarz und gunmetal Feuerball Muster Lackierung gab etwas signifikant, um das Fahrrad.

Die Schritte sind aus Stahlrohr von Borg Motorcycle hergestellt, die Vermeidung der Schärfe der Bearbeitung und Silber Farbe.

Die Ritzelabdeckung ist ein Standardgussteil, und die Innenseite ist bearbeitet und mit einem Universalauslöser von K-Factory für hydraulischen Antrieb ausgestattet.

Motor

Der Motor basiert auf einem Modell von 1975 und wurde mit 0,5 mm übergroßen Kolben und einer Kurbelwellenausrichtung überholt. Das Äußere wurde ebenfalls mit einer Pulverbeschichtung aufgefrischt. Der Rahmen wurde an vier Stellen von Borg Motorcycle verstärkt, und es wurde ein Soziusaufstieg hinzugefügt.

Einlass & Auslass

Das CR Special Φ29mm wird in Kombination mit einem K&N Leistungsfilter verwendet. Und die Batterie wurde auf SHORAI Lithium-Ionen aktualisiert.

Fahrgestell

JB-POWER KYB Special Φ38mm Vorderradgabeln und Brembo CNC 4-Kolben Bremssättel sind eingebaut, aber schwarz lackiert, um nicht zu modern zu wirken.

Die Brembo CNC-Bremssättel für die Hinterradbremse sind eingebaut und in Schwarz lackiert. Der Bremssattelträger ist ein Einzelstück. Und Sunstar trad Bremsscheiben wurden installiert.

Die Schwinge von Borg Motorcycle wurde um 30 mm verlängert, und ein um 20 mm gekürzter Nitron Stealth Dämpfer verbessert die Stabilität und die Optik. JB-POWER Magnesium Forged JB1 2.75-18/4.00-18 Felgen sind montiert.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Motor K-FACTORY Kupplungsauslöser Typ FⅡ
Vergasung/Ansaugung KEIHIN CR Φ29 Vergaser
Rahmen BORG CUSTOM MOTORCYCLE Schwinge 40mm One-Off
Bremse GALE SPEED Hauptbremszylinder Serie VRC
Brembo P4-40RB CNC-Bremssattel P4 30/34 40mm
SUNSTAR Vorderrad-Bremsscheibe Typ Trad
Brembo CNC-Bremssattel hinten P2 34
SUNSTAR Hinterrad-Bremsscheibe Typ Trad
Räder JB-POWER Magnesium-Schmiederad JB1 2.75-18
JB-POWER Magnesium-Schmiederad JB1 4.00-18
Aufhängung JB-POWER KYB Spezial Φ38mm Vorderradgabel
NITRON Hinterradaufhängung Doppelfederbein STEALTH TWIN R1 Serie für Tieferlegung
Schritte BORG CUSTOM MOTORCYCLE Rückradsätze Kit
Handgriff / Lenkung JB-POWER-Gabelbrücke
GALE SPEED Kupplungs-Hauptzylinder VRC-Serie
ACTIVE Lenker Mid Typ
Sitz Satteltyp Sitz One-Off
Karosseriebau PMC-Kotflügel-Eliminator-Kit
DOREMI COLLECTION Stahltank-Set Lackierter Sockel
Elektrisch AS Uotani SPII Voller Leistungssatz
SHORAI BATTERY Lithium-Ionen-Akku

Über PLEASURE

PLEASURE bietet Verkleidungsteile für KAWASAKI Modelle. Am besten für ZZR1400, NINJA250R, oder NINJA400R!

Seite der Marke PLEASURE

Originalquelle für diesen Artikel

Erbe & Legenden

Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.

Recommend

Jedes Detail zählt: KAWASAKI Z1 (900 SUPER4) Benutzerdefiniert von BULL DOCK
[Neues Produkt] YOSHIMURA Full Exhaust Straight Titanium Cyclone 4-2-1 für die Z1 jetzt erhältlich!
Klassische Form, moderne Funktion: KAWASAKI Z1(900 SUPER4) Benutzerdefiniert von BULL DOCK
Vom Motor zum Exterieur: KAWASAKI Z1(900 SUPER4) Benutzerdefiniert von BULL DOCK
Eine Reise mit wachsender Leistung: KAWASAKI Z1(900 SUPER4) Benutzerdefiniert von SANCTUARY
Das letzte Motorrad: KAWASAKI Z1(900 SUPER4) Benutzerdefiniert von BULL DOCK
[Wiederaufnahme der Verkäufe] Die Cyclones von YOSHIMURA für die Z1, Z400FX, GSX1100S Katana und CB400FOUR sind wieder da!
Exquisite Kurven und schöne Wärmefarbe für den idealen Auspuff! Traditionelle Handwerkskunst und moderne Kreativität verbinden sich: K-FACTORY