Jedes Detail zählt: KAWASAKI Z1 (900 SUPER4) Benutzerdefiniert von BULL DOCK
BULL DOCK's Z1(900 SUPER4)
Diese Z1 trägt das ikonische Tigermuster der luftgekühlten Z, das mit Präzision aufgetragen wurde, während seine Grundfarbe - Metallic-Orange - dem Gesamteindruck sowohl Leichtigkeit als auch Tiefe verleiht. Dies ist eine von BULL DOCKs kompletten Sonderanfertigungen, bekannt als GT-M (Genuine Tuning Machine).
"Der Motor hat einen Hubraum von 1170 cm³ und ist mit Schmiedekolben von Pistal Racing ausgestattet. Das Getriebe ist unser originales 5-Gang-Schließgetriebe, gepaart mit einer TSS-Rutschkupplung. Der Lichtmaschinensatz stammt ebenfalls von Mccoy. Er wurde gründlich überarbeitet", erklärt Mr. Wakui von BULL DOCK. Was als erstes auffällt ist, wie modern diese Spezifikationen sind - als ob man über ein brandneues Motorrad liest. Wie wir immer erwähnen, wenn wir die BULL DOCK Bikes vorstellen, ist dieses umfangreiche Menü praktisch alles, was man braucht, um ein luftgekühltes Z zuverlässig und leistungsstark zu halten.
Da sie selbst die interne Motorbearbeitung im eigenen Haus durchführen, können sie das gesamte Paket mit Zuversicht bauen. Darüber hinaus können sie Spezifikationen wie Hubraum und Details flexibel an die Wünsche des Besitzers anpassen. Das gilt natürlich auch für die Verarbeitung der Abdeckungen, die Lackierung und die Farben. Selbst wenn nach dem Kauf Reparaturen erforderlich sind, können Sie sicher sein, dass sie die Teile (spezielle, aber nicht seltene oder schwer zu beschaffende) und die Unterstützung haben, um sich um alles zu kümmern.
Auf der Fahrwerksseite wurde der Rahmen mit der Kurbelwelle als Referenzpunkt entworfen, um eine Geometrie zu schaffen, die mit modernen 17-Zoll-Rädern funktioniert. Die Räder, die Aufhängung, die Bremsen und andere Teile sind ebenfalls sorgfältig auf das viel leichtere Chassis abgestimmt.
Neben dieser konsequenten, durchdachten Konstruktion spiegelt das Fahrrad auch den persönlichen Geschmack des Besitzers wider, bis hin zur Lackierung, der Wahl des Lenkers und anderen Kleinteilen. Deshalb ist jedes dieser Fahrräder dafür gemacht, viele Jahre lang Freude daran zu haben. Auch für den Betrachter macht es Lust, immer wieder genauer hinzuschauen und weitere Details zu bemerken. Vielleicht ist das die Magie hinter der GT-M.
Lenker
Der linke und rechte Hauptzylinder sind Brembo RCS, und die Spiegel sind Magical Racing NK-1 mit Typ-6-Köpfen. Die Blinker sind ein kleiner Typ.
Der Lenkervorbau stammt von Mccoy, und es wurde ein YOSHIMURA PRO-GRESS Messgerät eingebaut. Die Verkabelung, einschließlich der Gas- und Kupplungszüge, ist sauber und einfach.
Körperarbeit
Der Sitz ist ein Mccoy Supreme, der bequem ist und die Kontrolle verbessert. Die Karosserie ist mit einer orangefarbenen Metallic-Basis und Tiger-Muster lackiert.
Motor
Die Zylinderkopfhaube hat ein rotes Faltenfinish und ein Ölkühler wurde hinzugefügt. Bei dem Vergaser handelt es sich um einen YOSHIMURA FCR-MJN mit schwarzem Falten-Finish der oberen Abdeckungen.
Der Motor wurde auf 1166 cm³ aufgebohrt und mit Pistal Racing-Schmiedekolben von φ75 mm (serienmäßig 66 mm) ausgestattet. Es hat auch eine Mccoy 5-Gang-Getriebe mit enger Übersetzung, eine hohe Kapazität Dynamo und Einweg-Kupplung-Kit, und eine TSS Rutschkupplung, die alle erheblich verbessern Zuverlässigkeit. Die Motorabdeckungen sind ebenfalls von Mccoy.
Fahrgestell
Die Vorderradgabel ist eine Ohlins RWU. Die vorderen Bremsen sind Brembo Billet Radialsättel mit SUNSTAR Scheiben und Mccoy Pins.
Die hinteren Bremsen sind ein Brembo CNC Bremssattel mit SUNSTAR Scheibe und Mccoy Pins. Die Auspuffanlage ist ein Voll-Titan Win Mccoy Auspuff.
Die hinteren Stoßdämpfer sind ebenfalls von Ohlins, und die Schwinge ist von Mccoy und besteht aus Aluminium 7N01 mit einem fünfeckigen Querschnitt. Die Räder sind aus geschmiedetem Aluminium M7RS von Marchesini in den Größen 3.50-17 vorne und 6.00-17 hinten, bestückt mit BRIDGESTONE RS10-Reifen in den Größen 120/70ZR17 vorne und 190/50ZR17 hinten. Der hintere Innenkotflügel ist aus Kohlefaser gefertigt.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Motor | PISTAL RACING φ75mm Schmiedekolben MCCOY 5-Gang-Getriebe mit enger Übersetzung MCCOY TSS-Rutschkupplung MCCOY Punktabdeckung |
Vergasung/Ansaugung | YOSHIMURA FCR-MJN Vergaser |
Auspuff | BULL DOCK Win Mccoy Voll-Auspuffanlage BULL DOCK Win Mccoy Schalldämpfer |
Rahmen | MCCOY Standard Vorbausatz für φ43mm Upright Gabeln MCCOY-Schwinge |
Bremse | brembo RCS Hauptbremszylinder (vorne) brembo Racing Radial CNC 4P Bremssättel (vorne) MCCOY x SUNSTAR Bremsscheiben φ320 (vorne) MCCOY Hauptzylinder (hinten) brembo CNC 2P Bremssattel (hinten) MCCOY x SUNSTAR Scheibenrotor (hinten) |
Räder | MARCHESINI M7RS Genesi 3.50-17 (vorne) MARCHESINI M7RS Genesi 6.00-17 (hinten) |
Aufhängung | OHLINS RWU OHLINS Legend Twin (KA132) |
Schritte | MCCOY Rücklaufsperren TYPEⅡ |
Antriebssystem | MCCOY Offset-Ritzel Außenbord-Kit RK 520XXW Antriebskette |
Lenker / Lenkung | brembo RCS Kupplungs-Hauptzylinder Magical Racing NK1-Spiegel, TYPE-6 YOSHIMURA PRO-GRESS2 Mehrfunktionsmessgerät |
Sitz | MCCOY x SUPREME Sitz |
Körperarbeit | MCCOY Carbon Innenkotflügel hinten |
Elektrisch | MCCOY Dynamo / Einweg-Kupplungssatz |
Über BULL DOCK
Ein Shop für Motorrad-Customization und Tuning, der sich auf die Kawasaki Z-Serie konzentriert. Die "Mccoy Series" sind die Originalteile, die von BULL DOCK entwickelt wurden, um die Leistung der kompletten Maschinen zu steigern. Jedes einzelne dieser Teile wird mit großem Engagement hergestellt.
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.