BIKES
PICK UP
BIKES

Jedes Detail zählt: KAWASAKI Z1 (900 SUPER4) Benutzerdefiniert von BULL DOCK

 10 min read

BULL DOCK's Z1(900 SUPER4)

KAWASAKI Z1 (900 SUPER4) Custom (Right Side)

Diese Z1 trägt das ikonische Tigermuster der luftgekühlten Z, das mit Präzision aufgetragen wurde, während seine Grundfarbe - Metallic-Orange - dem Gesamteindruck sowohl Leichtigkeit als auch Tiefe verleiht. Dies ist eine von BULL DOCKs kompletten Sonderanfertigungen, bekannt als GT-M (Genuine Tuning Machine).

"Der Motor hat einen Hubraum von 1170 cm³ und ist mit Schmiedekolben von Pistal Racing ausgestattet. Das Getriebe ist unser originales 5-Gang-Schließgetriebe, gepaart mit einer TSS-Rutschkupplung. Der Lichtmaschinensatz stammt ebenfalls von Mccoy. Er wurde gründlich überarbeitet", erklärt Mr. Wakui von BULL DOCK. Was als erstes auffällt ist, wie modern diese Spezifikationen sind - als ob man über ein brandneues Motorrad liest. Wie wir immer erwähnen, wenn wir die BULL DOCK Bikes vorstellen, ist dieses umfangreiche Menü praktisch alles, was man braucht, um ein luftgekühltes Z zuverlässig und leistungsstark zu halten.

KAWASAKI Z1 (900 SUPER4) Custom (Left Side)

Da sie selbst die interne Motorbearbeitung im eigenen Haus durchführen, können sie das gesamte Paket mit Zuversicht bauen. Darüber hinaus können sie Spezifikationen wie Hubraum und Details flexibel an die Wünsche des Besitzers anpassen. Das gilt natürlich auch für die Verarbeitung der Abdeckungen, die Lackierung und die Farben. Selbst wenn nach dem Kauf Reparaturen erforderlich sind, können Sie sicher sein, dass sie die Teile (spezielle, aber nicht seltene oder schwer zu beschaffende) und die Unterstützung haben, um sich um alles zu kümmern.

Auf der Fahrwerksseite wurde der Rahmen mit der Kurbelwelle als Referenzpunkt entworfen, um eine Geometrie zu schaffen, die mit modernen 17-Zoll-Rädern funktioniert. Die Räder, die Aufhängung, die Bremsen und andere Teile sind ebenfalls sorgfältig auf das viel leichtere Chassis abgestimmt.

Neben dieser konsequenten, durchdachten Konstruktion spiegelt das Fahrrad auch den persönlichen Geschmack des Besitzers wider, bis hin zur Lackierung, der Wahl des Lenkers und anderen Kleinteilen. Deshalb ist jedes dieser Fahrräder dafür gemacht, viele Jahre lang Freude daran zu haben. Auch für den Betrachter macht es Lust, immer wieder genauer hinzuschauen und weitere Details zu bemerken. Vielleicht ist das die Magie hinter der GT-M.

Lenker

Brembo RCS master cylinders, and Magical Racing NK-1 mirrors with Type-6 heads equipped on the KAWASAKI Z1

Der linke und rechte Hauptzylinder sind Brembo RCS, und die Spiegel sind Magical Racing NK-1 mit Typ-6-Köpfen. Die Blinker sind ein kleiner Typ.

Mccoy steering stem and Yoshimura Progress meter on KAWASAKI Z1

Der Lenkervorbau stammt von Mccoy, und es wurde ein YOSHIMURA PRO-GRESS Messgerät eingebaut. Die Verkabelung, einschließlich der Gas- und Kupplungszüge, ist sauber und einfach.

Körperarbeit

Mccoy Supreme seat on KAWASAKI Z1

Der Sitz ist ein Mccoy Supreme, der bequem ist und die Kontrolle verbessert. Die Karosserie ist mit einer orangefarbenen Metallic-Basis und Tiger-Muster lackiert.

Motor

Yoshimura FCR-MJN on KAWASAKI Z1

Die Zylinderkopfhaube hat ein rotes Faltenfinish und ein Ölkühler wurde hinzugefügt. Bei dem Vergaser handelt es sich um einen YOSHIMURA FCR-MJN mit schwarzem Falten-Finish der oberen Abdeckungen.

Big bored 1166cc engine with Pistal Racing φ75mm forged pistons on KAWASAKI Z1

Der Motor wurde auf 1166 cm³ aufgebohrt und mit Pistal Racing-Schmiedekolben von φ75 mm (serienmäßig 66 mm) ausgestattet. Es hat auch eine Mccoy 5-Gang-Getriebe mit enger Übersetzung, eine hohe Kapazität Dynamo und Einweg-Kupplung-Kit, und eine TSS Rutschkupplung, die alle erheblich verbessern Zuverlässigkeit. Die Motorabdeckungen sind ebenfalls von Mccoy.

Fahrgestell

Ohlins RWU front forks, Brembo billet radial calipers with Sunstar discs and McCoy pins on KAWASAKI Z1

Die Vorderradgabel ist eine Ohlins RWU. Die vorderen Bremsen sind Brembo Billet Radialsättel mit SUNSTAR Scheiben und Mccoy Pins.

Full titanium Win Mccoy full exhaust on KAWASAKI Z1

Die hinteren Bremsen sind ein Brembo CNC Bremssattel mit SUNSTAR Scheibe und Mccoy Pins. Die Auspuffanlage ist ein Voll-Titan Win Mccoy Auspuff.

Marchesini forged aluminum M7RS wheels on KAWASAKI Z1

Die hinteren Stoßdämpfer sind ebenfalls von Ohlins, und die Schwinge ist von Mccoy und besteht aus Aluminium 7N01 mit einem fünfeckigen Querschnitt. Die Räder sind aus geschmiedetem Aluminium M7RS von Marchesini in den Größen 3.50-17 vorne und 6.00-17 hinten, bestückt mit BRIDGESTONE RS10-Reifen in den Größen 120/70ZR17 vorne und 190/50ZR17 hinten. Der hintere Innenkotflügel ist aus Kohlefaser gefertigt.

Galerie

KAWASAKI Z1 (900 SUPER4) Custom (Right Side) KAWASAKI Z1 (900 SUPER4) Custom (Left Side) Brembo RCS master cylinders, and Magical Racing NK-1 mirrors with Type-6 heads equipped on the KAWASAKI Z1
Mccoy steering stem and Yoshimura Progress meter on KAWASAKI Z1 Mccoy Supreme seat on KAWASAKI Z1 Yoshimura FCR-MJN on KAWASAKI Z1
Big bored 1166cc engine with Pistal Racing φ75mm forged pistons on KAWASAKI Z1 Ohlins RWU front forks, Brembo billet radial calipers with Sunstar discs and McCoy pins on KAWASAKI Z1 Full titanium Win Mccoy full exhaust on KAWASAKI Z1
Marchesini forged aluminum M7RS wheels on KAWASAKI Z1

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Motor PISTAL RACING φ75mm Schmiedekolben
MCCOY 5-Gang-Getriebe mit enger Übersetzung
MCCOY TSS-Rutschkupplung
MCCOY Punktabdeckung
Vergasung/Ansaugung YOSHIMURA FCR-MJN Vergaser
Auspuff BULL DOCK Win Mccoy Voll-Auspuffanlage
BULL DOCK Win Mccoy Schalldämpfer
Rahmen MCCOY Standard Vorbausatz für φ43mm Upright Gabeln
MCCOY-Schwinge
Bremse brembo RCS Hauptbremszylinder (vorne)
brembo Racing Radial CNC 4P Bremssättel (vorne)
MCCOY x SUNSTAR Bremsscheiben φ320 (vorne)
MCCOY Hauptzylinder (hinten)
brembo CNC 2P Bremssattel (hinten)
MCCOY x SUNSTAR Scheibenrotor (hinten)
Räder MARCHESINI M7RS Genesi 3.50-17 (vorne)
MARCHESINI M7RS Genesi 6.00-17 (hinten)
Aufhängung OHLINS RWU
OHLINS Legend Twin (KA132)
Schritte MCCOY Rücklaufsperren TYPEⅡ
Antriebssystem MCCOY Offset-Ritzel Außenbord-Kit
RK 520XXW Antriebskette
Lenker / Lenkung brembo RCS Kupplungs-Hauptzylinder
Magical Racing NK1-Spiegel, TYPE-6
YOSHIMURA PRO-GRESS2 Mehrfunktionsmessgerät
Sitz MCCOY x SUPREME Sitz
Körperarbeit MCCOY Carbon Innenkotflügel hinten
Elektrisch MCCOY Dynamo / Einweg-Kupplungssatz

Über BULL DOCK

Ein Shop für Motorrad-Customization und Tuning, der sich auf die Kawasaki Z-Serie konzentriert. Die "Mccoy Series" sind die Originalteile, die von BULL DOCK entwickelt wurden, um die Leistung der kompletten Maschinen zu steigern. Jedes einzelne dieser Teile wird mit großem Engagement hergestellt.

BULL DOCK Markenseite

Originalquelle für diesen Artikel

Erbe & Legenden

Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.

Recommend

[Neues Produkt] YOSHIMURA Full Exhaust Straight Titanium Cyclone 4-2-1 für die Z1 jetzt erhältlich!
Klassische Form, moderne Funktion: KAWASAKI Z1(900 SUPER4) Benutzerdefiniert von BULL DOCK
Vom Motor zum Exterieur: KAWASAKI Z1(900 SUPER4) Benutzerdefiniert von BULL DOCK
Eine Reise mit wachsender Leistung: KAWASAKI Z1(900 SUPER4) Benutzerdefiniert von SANCTUARY
Das letzte Motorrad: KAWASAKI Z1(900 SUPER4) Benutzerdefiniert von BULL DOCK
[Wiederaufnahme der Verkäufe] Die Cyclones von YOSHIMURA für die Z1, Z400FX, GSX1100S Katana und CB400FOUR sind wieder da!
Exquisite Kurven und schöne Wärmefarbe für den idealen Auspuff! Traditionelle Handwerkskunst und moderne Kreativität verbinden sich: K-FACTORY
Ideale Krümmung führt zu einem glatten Auspuff! Verschönern Sie Ihr Motorrad mit den perfekten Kurven!