Reiten auf Carbon: KAWASAKI Ninja H2 Benutzerdefiniert von ADVANTAGE
Der Ninja H2 von ADVANTAGE
Die Ninja H2, ein 2015 eingeführtes Modell mit Kompressoraufladung, verfügt über eine maximale Leistung von 170 kW (231 PS), die höchste, die jemals für ein Kawasaki-Straßenmodell erreicht wurde. Diese spezielle Maschine verfügt über ein Kohlefaser-Exterieur und verschiedene andere Kohlefaserteile. ADVANTAGE lieferte die originalen EXACT-Magnesium-Schmiederäder und DIRECT DRIVE Racing Discs. Mr. Nakanishi von ADVANTAGE sagt: "Beide Teile sind sehr empfehlenswert. Die DIRECT DRIVE Racing Discs sind die gleichen, die auch in der Moto2 und Moto3 verwendet werden. Sie bestehen aus einem speziellen Material, das den hohen Temperaturen im Rennsport standhält und eine gute Wärmeableitung hat. Natürlich ist auch die Bremsleistung garantiert. In der Vergangenheit haben wir die Typen für den Rennsport und für die Straße getrennt, da die Rostbeständigkeit für den Straßeneinsatz Priorität hatte. Aber selbst wenn ein wenig Rost auftritt, kann er entfernt werden, sobald die Bremse betätigt wird, und indem wir unsere Denkweise geändert haben, liefern wir jetzt beide Arten von Produkten in einer einheitlichen Weise;
Wie bei dieser Maschine kann die Scheibenleistung in Kombination mit Brembo-Bremssätteln genutzt werden, so dass Sie den Wechsel genießen können. Wie sieht es mit den EXACT-Rädern aus? Wir haben nach dem Zusammenhang mit der Reifengröße gefragt. "Der Bridgestone RS11 Reifen der Größe 200/55 hat eine Felgenbreite von 6,25, also werden diese Räder auch in der Größe 6,25-17 hergestellt. Das ist eine perfekte Passform. Außerdem verfügt die Ninja H2 über eine Cantilever-Schwinge, aber wir haben von Profi-Fahrern die Rückmeldung erhalten, dass sie genauso gut ist wie eine doppelseitige Schwinge, daher empfehlen wir diese Kombination." Sie verbessern weiterhin den Herstellungsprozess, die Materialien und andere Aspekte des Produkts, die nicht sichtbar sind, und messen weiterhin Verbesserungen der Gesamtleistung. Wir würden solche Informationen gerne auch auf jedem Teil anbringen.
Fahrgestell
Bei den vorderen Scheiben mit einem Durchmesser von 330 mm handelt es sich um ADVANTAGE DIRECT DRIVE Racing Discs, die durch den Oberflächenkontakt eines quadratischen Vorsprungs auf der Außenseite und einer ähnlich geformten Rille auf der Innenseite verbunden sind und sich abstützen.
Die vorderen Bremssättel sind Brembo 484 mit OVER Front Caliper Ducts an der Seite, und die Vorderradgabeln wurden durch Ohlins FGRT221 (FGR/TNIX) ersetzt.
Die Vorder- und Hinterräder sind 10-Speichen ADVANTAGE EXACT RACING 10 in den Größen 3.50-17/6.25-17. Die Cantilever-Schwinge der Ninja H2 vermittelt das solide Gefühl einer doppelseitigen Schwinge und ist mit den Reifen der Größe 200/55 kompatibel, die für die serienmäßige Ninja H2 vorgeschrieben sind. Sie ist besonders gut auf den Bridgestone RS11 abgestimmt.
Die hintere Scheibe wurde durch eine ADVANTAGE DIRECT DRIVE Racing Disc ersetzt, und der Bremssattel ist ein Brembo CNC P2. Andere Außenkomponenten, wie die obere Verkleidung, die Seitenverkleidungen, die Tankabdeckung und die Sitzverkleidung, wurden mit A-TECH Black Diamond (Carbon) für die vorderen und hinteren Kotflügel aufgerüstet. Die hinteren Stoßdämpfer wurden durch Ohlins KA464 (TTXGP2018) ersetzt, und der Auspuff wurde auf ein Titanium 4-1 Megaphone aufgerüstet. Außerdem wurden die Trittbretter durch OVER's 4-Position Rearsets ersetzt.
Galerie
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Spezifikationen
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.