Genießen Sie die neueste Technik: KAWASAKI Ninja 1000SX Benutzerdefiniert
Webike's Meinung
Hier ist eine "KAWASAKI Ninja 1000SX" angepasst von Webike-Community-Benutzer "wanwankoro4091". Während sein langjähriger Begleiter - eine 1999er Sportster XL1200S, die er über 20 Jahre lang gefahren hatte - zur Reparatur in der Werkstatt war, kam der Besitzer zufällig bei einem Motorradhändler vorbei. Aus einer Laune heraus und ohne eine Probefahrt zu machen, kaufte er die Ninja 1000SX noch am selben Tag. Er war von der beeindruckenden Palette moderner Funktionen angetan und erinnerte sich an die Worte eines Freundes, der ebenfalls ein Motorradenthusiast war: "Für diese Ausstattung ist der Preis ein Schnäppchen", was ihn schließlich zum Kauf bewog. (Wir überspringen den Teil, in dem seine Frau danach wütend war.)
Die Ninja 1000SX ist ein bemerkenswertes Upgrade der vorherigen Ninja 1000. Ihr fortschrittliches ABS-System sorgt für zuverlässiges, kontrolliertes Bremsen auch in der Kurve, während komfortorientierte Funktionen wie Griffheizung, Tempomat und ein schneller Schalthebel das Fahrerlebnis weiter verbessern. Sie kann zu Recht als die ideale Evolution für eingefleischte Ninja-Fans bezeichnet werden.
Zu den Lieblingsmerkmalen des Besitzers gehören das überraschend leicht ablesbare TFT-Display und die Art und Weise, wie es mit seinem Smartphone gekoppelt ist, was dem Erlebnis ein spielerisches, technisches Gefühl verleiht. Er schätzt auch die sanfte Drehfreudigkeit von Kawasakis charakteristischem Reihenvierzylindermotor. Die Kawasaki-Seitenkoffer lassen sich je nach Fahrsituation leicht anbringen und abnehmen, und sie sehen nicht wie ein nachträglicher Einfall aus. Das Einzige, was er wirklich nicht leiden konnte, war der serienmäßige Auspuff, also wechselte er zwischen dem TRICKSTAR IKAZUCHI und einem Akrapovic Slip-On und entschied sich schließlich für den schwarzen IKAZUCHI. Er ist von der Leistung beeindruckt, merkt aber an, dass der Auspuff zu sichtbaren Kratzern neigt, auf die sich die Fahrer einstellen sollten.
Was ihn jedoch am meisten beeindruckte, waren die MICHELIN POWER GP-Reifen. Ihr außergewöhnlicher Grip, vor allem in Hochgeschwindigkeitskurven, und ihre Fähigkeit, Unebenheiten und raue Oberflächen zu absorbieren, ohne herumzuspringen. Er sagt, sie seien perfekt für Bergpässe während einer Tourenfahrt. Mit den Worten des Besitzers: "Die größte Eigenschaft der Ninja 1000SX ist vielleicht, dass sie keine besonderen Macken hat - das ist an sich schon ihr besonderer Charakter. Sie ist wie ein Musterschüler, der ruhig und gelassen wirkt, sich aber völlig verwandelt, wenn er gefordert wird. Sie ist eine so vielseitige Maschine, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich sie noch jahrelang fahren werde oder ob ich mich am Ende nach etwas mit mehr Biss sehne.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.