Tuning des Zweitakters: KAWASAKI KSR-2 Benutzerdefiniert
Webike's Meinung
Hier ist eine "KAWASAKI KSR-2" benutzerdefiniert von Webike-Community-Benutzer "Sakopapa". Der Zweitaktmotor zeichnet sich durch seine hohe Leistung und seine leichte Bauweise aus. Seine schlechte Verbrennungseffizienz führt jedoch dazu, dass unverbrannter Kraftstoff direkt als Abgas freigesetzt wird, was eine erhebliche Umweltbelastung darstellt. Auch dieses Motorrad wurde aufgrund der verschärften Umweltvorschriften eingestellt. Der Besitzer weist jedoch darauf hin, dass die Teile des KSR110 untereinander austauschbar sind und somit eine breite Palette an Komponenten zur Verfügung steht, die man individuell anpassen und genießen kann. Das kompakte und dennoch kraftvolle Erscheinungsbild ist eines der Highlights, mit Grafiken, die in die Karosserie geätzt zu sein scheinen und dem Motorrad eine wirklich einzigartige Präsenz verleihen. Dank seines geringen Gewichts ist das Motorrad leicht zu handhaben, und als Zweitaktmotorrad bietet es eine schnellere Beschleunigung als Motorräder derselben Klasse. Der Besitzer nutzt diese Qualitäten, indem er das Motorrad als Zweitmotorrad und für Pendlerfahrten verwendet. Doch wie die atemberaubenden Fotos in der Galerie zeigen, eignet es sich auch perfekt für Kurztrips.
Trotz seines Charmes gibt der Besitzer zu, dass das Fahrrad auch einige Nachteile hat. Zum Beispiel, seine begrenzte Ladekapazität. Um dies zu beheben, wurde ein ROUGH & ROAD Aluminium-Heckgepäckträger hinzugefügt. Der Scheinwerfer, der überraschend schwach war, wurde auf LED umgerüstet, und die Blinkleuchte wurde durch eine M&H MATSUSHIMA Super Bright LED-Birne ersetzt, was die Sichtbarkeit der Anzeige deutlich verbessert. Die ursprünglichen Stahlfelgen neigten zum Rosten und wurden daher von Thai Kawasaki durch Aluminiumfelgen für die KSR110 ersetzt. Um das Erscheinungsbild des Motorrads zu vervollständigen, wurden rote MDF-Felgenstreifen angebracht.
Als Zweitaktmotorrad wird das Auspuffgeräusch lauter, wenn Öl in die Wolle des Schalldämpfers eindringt. Wenn die Wolle kein Öl mehr aufnehmen kann, werden die Ölspritzer aus dem Auspuff viel schlimmer. Nach dem Ausprobieren verschiedener Produkte stellte der Besitzer fest, dass die Glaswolle des DAYTONA-Schalldämpfers die beste Wahl war, und kauft sie nun aufgrund ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses und ihrer Menge immer wieder. Der Vergaser, der im Laufe der Zeit Verschleißerscheinungen aufwies, wurde mit einem KEYSTER Vergaser-Kraftstoffeinstellsatz, einer KITACO-Hauptdüse und einer KITACO-Vorsteuerdüse eingestellt. Nach Ansicht des Besitzers machen die Macken und Unannehmlichkeiten des Motorrads die Individualisierung nur noch lohnender. Es ist die Art von Motorrad, die einen immer wieder dazu bringt, es zu optimieren und zu verbessern, sagt er.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.