BIKES
PICK UP
BIKES

Nachbildung der heroischen Figur des Ninja Racer: GPZ900R Benutzerdefiniert

 9 min read

Moto Garage Ito's GPZ900R

Diese Maschine ist mit Rennteilen für die GPZ900R ausgestattet, die Mitte der 1990er Jahre in großen Stückzahlen verkauft wurde. Einige von ihnen sind nicht mehr verfügbar, die Wiederherstellung der Ninja Racer Stil der damaligen Zeit. Das ursprüngliche Aussehen wurde beibehalten und unterhält immer noch eine ruhige Atmosphäre.

Die Vorderradgabeln sind bemerkenswert. Sie sind verkehrt herum, aber nicht serienmäßig. In der Tat wurden diese Gabeln von WP in den 1990er Jahren hergestellt. Da sie speziell für die GPZ900R hergestellt wurde und leicht zu montieren war, war sie früher die beliebteste Aufhängung für den Renneinsatz, ebenso wie die OHLINS. Das hintere Federbein ist ein OEM-Federbein von der Honda CBR1100XX, aber die Anlenkung ist ein Einzelstück. Die Schwinge ist ebenfalls eine Einzelanfertigung von OHNISHI HEAT MAGIC. Der ZRX1200R Motor ist mit Titanschrauben befestigt, um die Steifigkeit zu erhöhen. Der Zylinderkopf wurde von Moriwaki Engineering portiert, um die Ansaug- und Auspuffleistung zu verbessern. Der Vergaser besteht aus YOSHIMURA TMR und NOJIMA Engineering ST-4 Power-Up Kit, was die Leistung im gesamten Bereich erhöht. Das Auspuffrohr stammt von BABYFACE, der Schalldämpfer ist von Harashow. Das Zwischenrohr ist ein Einzelstück von NOJIMA Engineering. Die Sitzhöhe wurde durch die Verwendung von Sitzschienen um 5 cm erhöht, aber die Gesamtform wurde nicht wesentlich verändert. Wenn ein Nummernschild angebracht ist, muss es sich bei diesem Motorrad um die Ninja-Rennmaschine von 1990 handeln.

Motor

Der Motor ist von der ZRX1200R, und nur der Zylinderkopf wurde von Moriwaki portiert. Der Kupplungsdeckel ist eine limitierte Auflage von Wheelie's mit einem aufgedruckten Kawasaki-Logo. Der umgekehrte Öl-Bypass-Kit ist ebenfalls von Wheelie.

Die Ölwanne unter dem Motor wurde durch ein Billet-Ölwannenkit von K Factory ersetzt, um einen sauberen Motorbereich zu erhalten. Die Rippen verbessern auch die Kühlwirkung.

Einlass & Auslass

Die TMR-Abdeckkappe ist faltig lackiert. Zapfhahn und Ablassbolzen sind in Gold eloxiert. Der Trichteradapter wurde auf eine spezielle Art eloxiert, Kashima Coating. Das Wasserrohr aus Titan ist ein Einzelstück.

Der Kühler, der wie ein Rennkühler aussieht, war das gleiche Produkt, das auch im Ninja Racer verwendet wurde, aber der Name des Herstellers wurde nicht genannt. Die Halterungen und andere Teile sind einmalig.

Die Auspuffanlage besteht aus einem engeren BABYFACE Auspuffrohr. Er erhöht die Leistung bei niedrigen Geschwindigkeiten. Das Zwischenrohr war eine Einzelanfertigung von Nojima Engineering, und der Schalldämpfer wurde von Harashow oder Harada Silencer hergestellt.

Das hintere Federbein wurde ebenfalls von WP hergestellt, ist aber ein OEM-Teil der CBR1100XX. Die Stoßdämpferlänge und andere Abmessungen waren die gleichen wie die der GPZ900R, aber die Adapterlöcher waren falsch geformt, so dass Anlenkungen erforderlich waren.

Fahrgestell

Die Upside-Down-Gabel wurde von WP hergestellt. In der Vergangenheit wurden häufig OEM-Gabeln anderer Modelle verwendet, doch diese GPZ900R wählte mit Rücksicht auf die Rahmenbalance die Gabeln von WP.

Rückradsätze sind von PHASE, und der Hauptzylinder der hinteren Bremse ist Lager gemacht. Es ist geschliffen und poliert, um die schwarze Farbe zu entfernen und machen es mit den Rücksätzen einheitlich aussehen.

Die Schwinge ist eine Einzelanfertigung von Onishi Heat Magic mit einem zusätzlichen Stabilisator auf der Oberseite. Die Räder sind GALE SPEEDpolished Basis, mit Speichen und andere Teile lindgrün lackiert.

Das Federbein selbst wurde überholt und ebenso wie die Vorderradgabel an die Bedürfnisse des Besitzers angepasst.

Handgriff

Der Bull Docker TAGOS Ninja Drosselklappen-Kit hat ein von der Serie inspiriertes Design. Der Typ R wurde wegen seiner breiten Drosselung gewählt. Der Schaltkasten wird von ACTIVE hergestellt.

Elektrisch

Da der Motor ausgetauscht wurde, wurden auch die anderen Teile des Tachometers bis auf eine Blende verändert, so dass das Aussehen des Ninja erhalten blieb.

Karosseriebau

Urethan und Sitzfläche wurden modifiziert. Das Urethan ist an die Größe der Hüften des Fahrers und eines anderen angepasst, wodurch der Sitz auf langen Strecken weniger ermüdend ist.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Vergasung/Ansaugung YOSHIMURA Mikuni TMR38 Vergaser
Auspuff BABYFACE Auspuffrohr
Harashow-Schalldämpfer
Rahmen OHNISHI HEAT MAGIC Schwinge
Bremse Brembo 4-Kolben-Vorderradbremssattel
SUNSTAR-Bremsscheibenrotor
Brembo Radialpumpe Hauptbremse
Räder GALE SPEED [TYPE-R Front] Aluminium-Schmiederäder
GALE SPEED [TYPE-R Rear] Aluminium-Schmiederäder
Aufhängung WP Vorderradgabel
WP Stoßdämpfer hinten
Schritte PHASE Rückwärtssets
Handgriff / Lenkung OVER RACING Lenker
Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.

Recommend

Auf einem soliden Fundament gebaut: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert von SANCTUARY
Die perfekte Balance: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert
Restauriert, verfeinert, neu erfunden: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert von MARVELOUS ENGINEERING
Leichtgewichtige Mods mit zeitlosem Charme: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert
Alte Schule, neue Grenzen: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert von MARVELOUS ENGINEERING
[Neues Produkt] Magical Racing bringt zusätzliche Außenteile für die GPZ900R auf den Markt! Lineup umfasst Windschutzscheiben und obere Verkleidungen für Standard-und Clip-on-Lenker!
Optimiert für die Langstrecke: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert
Die Ninja neu interpretiert: KAWASAKI GPZ900R Benutzerdefiniert von SANCTUARY