Nachbildung der heroischen Figur des Ninja Racer: GPZ900R Benutzerdefiniert
Moto Garage Ito's GPZ900R
Diese Maschine ist mit Rennteilen für die GPZ900R ausgestattet, die Mitte der 1990er Jahre in großen Stückzahlen verkauft wurde. Einige von ihnen sind nicht mehr verfügbar, die Wiederherstellung der Ninja Racer Stil der damaligen Zeit. Das ursprüngliche Aussehen wurde beibehalten und unterhält immer noch eine ruhige Atmosphäre.
Die Vorderradgabeln sind bemerkenswert. Sie sind verkehrt herum, aber nicht serienmäßig. In der Tat wurden diese Gabeln von WP in den 1990er Jahren hergestellt. Da sie speziell für die GPZ900R hergestellt wurde und leicht zu montieren war, war sie früher die beliebteste Aufhängung für den Renneinsatz, ebenso wie die OHLINS. Das hintere Federbein ist ein OEM-Federbein von der Honda CBR1100XX, aber die Anlenkung ist ein Einzelstück. Die Schwinge ist ebenfalls eine Einzelanfertigung von OHNISHI HEAT MAGIC. Der ZRX1200R Motor ist mit Titanschrauben befestigt, um die Steifigkeit zu erhöhen. Der Zylinderkopf wurde von Moriwaki Engineering portiert, um die Ansaug- und Auspuffleistung zu verbessern. Der Vergaser besteht aus YOSHIMURA TMR und NOJIMA Engineering ST-4 Power-Up Kit, was die Leistung im gesamten Bereich erhöht. Das Auspuffrohr stammt von BABYFACE, der Schalldämpfer ist von Harashow. Das Zwischenrohr ist ein Einzelstück von NOJIMA Engineering. Die Sitzhöhe wurde durch die Verwendung von Sitzschienen um 5 cm erhöht, aber die Gesamtform wurde nicht wesentlich verändert. Wenn ein Nummernschild angebracht ist, muss es sich bei diesem Motorrad um die Ninja-Rennmaschine von 1990 handeln.
Motor
Der Motor ist von der ZRX1200R, und nur der Zylinderkopf wurde von Moriwaki portiert. Der Kupplungsdeckel ist eine limitierte Auflage von Wheelie's mit einem aufgedruckten Kawasaki-Logo. Der umgekehrte Öl-Bypass-Kit ist ebenfalls von Wheelie.
Die Ölwanne unter dem Motor wurde durch ein Billet-Ölwannenkit von K Factory ersetzt, um einen sauberen Motorbereich zu erhalten. Die Rippen verbessern auch die Kühlwirkung.
Einlass & Auslass
Die TMR-Abdeckkappe ist faltig lackiert. Zapfhahn und Ablassbolzen sind in Gold eloxiert. Der Trichteradapter wurde auf eine spezielle Art eloxiert, Kashima Coating. Das Wasserrohr aus Titan ist ein Einzelstück.
Der Kühler, der wie ein Rennkühler aussieht, war das gleiche Produkt, das auch im Ninja Racer verwendet wurde, aber der Name des Herstellers wurde nicht genannt. Die Halterungen und andere Teile sind einmalig.
Die Auspuffanlage besteht aus einem engeren BABYFACE Auspuffrohr. Er erhöht die Leistung bei niedrigen Geschwindigkeiten. Das Zwischenrohr war eine Einzelanfertigung von Nojima Engineering, und der Schalldämpfer wurde von Harashow oder Harada Silencer hergestellt.
Das hintere Federbein wurde ebenfalls von WP hergestellt, ist aber ein OEM-Teil der CBR1100XX. Die Stoßdämpferlänge und andere Abmessungen waren die gleichen wie die der GPZ900R, aber die Adapterlöcher waren falsch geformt, so dass Anlenkungen erforderlich waren.
Fahrgestell
Die Upside-Down-Gabel wurde von WP hergestellt. In der Vergangenheit wurden häufig OEM-Gabeln anderer Modelle verwendet, doch diese GPZ900R wählte mit Rücksicht auf die Rahmenbalance die Gabeln von WP.
Rückradsätze sind von PHASE, und der Hauptzylinder der hinteren Bremse ist Lager gemacht. Es ist geschliffen und poliert, um die schwarze Farbe zu entfernen und machen es mit den Rücksätzen einheitlich aussehen.
Die Schwinge ist eine Einzelanfertigung von Onishi Heat Magic mit einem zusätzlichen Stabilisator auf der Oberseite. Die Räder sind GALE SPEEDpolished Basis, mit Speichen und andere Teile lindgrün lackiert.
Das Federbein selbst wurde überholt und ebenso wie die Vorderradgabel an die Bedürfnisse des Besitzers angepasst.
Handgriff
Der Bull Docker TAGOS Ninja Drosselklappen-Kit hat ein von der Serie inspiriertes Design. Der Typ R wurde wegen seiner breiten Drosselung gewählt. Der Schaltkasten wird von ACTIVE hergestellt.
Elektrisch
Da der Motor ausgetauscht wurde, wurden auch die anderen Teile des Tachometers bis auf eine Blende verändert, so dass das Aussehen des Ninja erhalten blieb.
Karosseriebau
Urethan und Sitzfläche wurden modifiziert. Das Urethan ist an die Größe der Hüften des Fahrers und eines anderen angepasst, wodurch der Sitz auf langen Strecken weniger ermüdend ist.
Galerie
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Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
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Vergasung/Ansaugung | YOSHIMURA Mikuni TMR38 Vergaser |
Auspuff | BABYFACE Auspuffrohr Harashow-Schalldämpfer |
Rahmen | OHNISHI HEAT MAGIC Schwinge |
Bremse | Brembo 4-Kolben-Vorderradbremssattel SUNSTAR-Bremsscheibenrotor Brembo Radialpumpe Hauptbremse |
Räder | GALE SPEED [TYPE-R Front] Aluminium-Schmiederäder GALE SPEED [TYPE-R Rear] Aluminium-Schmiederäder |
Aufhängung | WP Vorderradgabel WP Stoßdämpfer hinten |
Schritte | PHASE Rückwärtssets |
Handgriff / Lenkung | OVER RACING Lenker |


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.