Die GPZ900R von MARVELOUS ENGINEERING
Diese Maschine ist eine aktuelle Sonderanfertigung von Marvelous Engineering, einer Werkstatt, die hauptsächlich an Kawasaki arbeitet. GPZ900R Serie. Das Konzept war eine Hommage an die Farbe der A6 (GPZ900R A6 Serienfarbe Schwarz und Gold [Ebony und Pearl Cosmic Gray]), während die neuesten Spezifikationen eingebaut wurden. Herr Orime, der Repräsentant von Marvelous Engineering, sagt immer: "Mein Ziel ist es, Modelle zu bauen, bei denen ich mir wünsche, dass sie mein eigenes Motorrad wären", und wie bei vielen seiner Modelle zuvor, kommt dies in der Lackierung zum Ausdruck.
Der Motor wurde auf eine ZRX1100, den Nachfolger der GPZ900R-Serie, umgerüstet und es wurden YOSHIMURA-Nockenwellen eingebaut. Diese Entscheidung wurde nach Abwägung von Kosten und Leistung eines Großkalibers und der Abstimmung des älteren Motors getroffen. Der vollständige Austausch bringt nicht nur mehr Kraft und Leistung, sondern bietet auch die Zuverlässigkeit eines Motors im Serienzustand. Zu den weiteren Upgrades gehören die neuesten Type-E-Schmiederäder von GALE SPEED, Ohlins RWU-Gabeln, ein WHEELIE-Vorbau und eine Schwinge sowie Brembo-Radialbremssättel/Vorderradscheiben. Die Auspuffanlage ist die originale Conical Goldie von Marvelous Engineering, die auf der Grundlage jahrelanger Erfahrung entwickelt wurde, und der Sitz ist ebenfalls ein Original aus der Werkstatt.
Was am meisten überrascht, ist der Hintergrund dieser Spezialanfertigung, oder besser gesagt, wie sie entstanden ist. Ursprünglich wurde sie als normales Motorrad in den Laden gebracht, um den Ninja Doc, das originale Ninja-Wartungs- und Inspektionsmenü des Ladens, in Anspruch zu nehmen. Der Ninja Doc ist im Grunde ein Gesundheitscheck für die Ninja, um herauszufinden, ob mit Dingen wie dem Kühlsystem, den Lagern und dem Fahrwerk etwas nicht stimmt. Herr Orime nutzt seine 20-jährige Erfahrung, um Probleme zu finden und die Ninjas seiner Kunden wieder in einen guten Zustand zu bringen, und viele Maschinen wurden durch diesen Service wiederhergestellt. Der Ninja Doc ist so beliebt, dass die Zahl der Reservierungen kein Ende nimmt.
Dieses Motorrad wurde dem Ninja Doc unterzogen, und leider wurden viele Probleme gefunden. Nachdem er diese dem Besitzer mitgeteilt hatte, stimmte er bereitwillig dem vorgeschlagenen Anpassungsmenü zu. Obwohl dies nicht sein ursprünglicher Plan war, hat die Anpassung des Motorrads seine Liebe zu ihm verstärkt, und da jedes Teil von Herrn Orime, einem echten Profi, überprüft und restaurationsähnliche Arbeiten durchgeführt wurden, wird es keine Probleme geben, wenn in Zukunft weitere Spezifikationsänderungen vorgenommen werden. Obwohl sie sich von der ursprünglich geplanten Ninja Doc unterscheidet, hat diese Maschine tatsächlich eine komplette Auffrischung erhalten.
Marvelous Engineering ist eine Werkstatt, die sich immer Gedanken über den Ninja macht, Dinge testet, die aufgerüstet werden können, und Originalteile entwickelt, die nirgendwo anders zu finden sind. Solche Teile werden auch für diese Custom verwendet und wir hoffen, dass sie einige Hinweise geben, wie man seinen eigenen Ninja aufmotzen kann.
Handgriff
Der Vorbau ist ein WHEELIE Monoblock (Offset von 40 auf 30 mm geändert) und der Lenker ist ein niedriger POWER BUILDER Lenker. Der linke und rechte Hauptzylinder sind von Brembo. Ein PROTEC Shift Indicator und ein YOSHIMURA PRO-GRESS Meter wurden ebenfalls hinzugefügt, und ein Tagos FunKey Protect Seal ist im Schlüsselbereich angebracht.
Karosseriebau
Der Sitz ist ein Supreme Seat Marvelous SP, ein Produkt mit dem gleichen Entenschwanz und dem gleichen Tandemgurt-Design wie der Ninja-Sitz. Sowohl die Sitzform als auch die innere Urethan-Polsterung wurden speziell für den Besitzer geändert.
Motor
Der Motor wurde zu einem ZRX1100 (1062 ccm) umgebaut und mit YOSHIMURA ST-1 Nockenwellen ausgestattet. Dieser Motor wurde ausgewählt, da er sich in einem guten Zustand befand und Leistung und Durchschlagskraft zu geringeren Kosten steigern würde, als wenn man den Originalmotor des Motorrads aufmotzen würde. Diese leichte Modifikation führt auch zu einer gleichwertigen Lebensdauer des Motors. Die Motorschieber sind vom Typ ACTIVE Hybrid, der Vergaser ist ein FCR φ37mm, und die Unterbodenverkleidung ist von POWER BUILDER.
Einlass & Auslass
Der Auspuff ist ein Marvelous Engineering Conical Goldie Full Titanium mit einem Spiralkollektor. Ein GALE SPEED Elaborate Hauptbremszylinder hinten ist ebenfalls installiert.
Fahrgestell
Die Räder der Größe 3.50-17/6.00-17 sind GALE SPEED TYPE-E aus dem allerersten Los. Die Vorderradgabeln sind Ohlins RWU (φ43mm) mit Brembo Monoblock-Bremssätteln, die über WHEELIE Stützen befestigt sind. Die Bremsscheiben sind ebenfalls von Brembo, und für die Leitungen wurde ALLEGRI gewählt.
Die Schwinge ist eine WHEELIE Pentagonal Reinforced Cross Section/Height Control Swingarm mit schwarzem Finish. Die Antriebskette ist von RK und das Ritzel ist von SUNSTAR.
Das hintere Federbein ist ein Ohlins-Huckepack-Dämpfer mit Okamura ME-Tuning. Der Ausgleichsbehälter ist stilvoll mit der Ohlins-Tankhalterung von Marvelous Engineering für die GPZ900R montiert (auf dem Foto mit dem Logo des Shops zu sehen).
Die NITRO RACING Trittbretter und das Unterrohr sind auch für den ZRX-Motor geeignet, und am unteren Teil der Seitendeckel sind TAGOS-Fersenschützer angebracht.
Galerie
Spezifikationen
Über MARVELOUS ENGINEERING
Wunderbar in der Technik, ohne die Ähnlichkeit Ninja, die Verfolgung der einzige Brauch, dass der ursprüngliche Geschmack Ninja links... Im Einklang mit dieser Theorie, hat es die Entwicklung der ursprünglichen Teile des Festhaltens an unter Ausnutzung des Know-hows durchgeführt.
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Erbe & Legenden