Website-Icon Webike Magazine

Ein schlankeres Äffchen: HONDA MONKEY125 Benutzerdefiniert

Webike's Meinung

Hier ist ein "HONDA MONKEY125" angepasst von Webike-Community-Benutzer "gitax40". Der Besitzer, der zuvor eine SR400 fuhr, beschloss, das Motorrad zu wechseln, nachdem er den Kickstarter als unbequem empfand. Eines der Merkmale, die er an diesem Fahrrad am meisten schätzt, ist natürlich der Elektrostart. Außerdem schätzt er den kompakten Rahmen, der das Einparken erleichtert, und die erstaunliche Kraftstoffeffizienz, die so gut ist, dass es sich fast so anfühlt, als würde das Motorrad den Sprit direkt aus der Luft ziehen;

Dieses Motorrad, das der Besitzer liebevoll "Honda SR125," nennt, wurde auf subtile Weise vom ursprünglichen klobigen und verspielten Stil der Monkey in einen schlankeren Look verwandelt. An der Vorderseite wurde eine Kotflügelabsenkung aus Billet-Aluminium von G-Craft installiert, die den vorderen Kotflügel tiefer legt und der Monkey ein klassischeres Naked-Bike-Aussehen verleiht. Dadurch werden auch Schlammspritzer reduziert und der Motor bleibt sauberer. Zusätzlich wurden ein SP Takegawa Meter Visor Kit und ein KITACO Front Emblem Kit hinzugefügt, um das Design der Front aufzufrischen.

Die Auspuffanlage wurde von der serienmäßigen sperrigen High-Mount-Konstruktion auf einen MORIWAKI Full Exhaust MONSTER umgerüstet. Diese Anlage liefert einen aggressiven Sound für ein verbessertes Fahrerlebnis. Sie besteht aus Titan, ist leicht, korrosionsbeständig und verfügt über eine schöne Wärmefärbung am Auspuffrohr. Mit dem Wechsel zu einem Low-Mount-Auspuff wurde eine CAT'S FACTORY-Rahmenabdeckung für die rechte Seite installiert, deren Design sich nahtlos einfügt und das serienmäßige Aussehen und Gefühl erhält.

Der Besitzer, der gerne Touren über Nacht unternimmt, hat das Fahrrad mit einem SP Takegawa Large Rear Rack ausgestattet. Sein stabiler Rahmen bietet Sicherheit beim Transport von Gepäck. Für ein saubereres, stromlinienförmigeres Aussehen des Hecks wurde ein OVER Racing Fender Eliminator Kit hinzugefügt. Er ist zwar teurer, aber seine Konstruktion aus Billet-Aluminium und seine außergewöhnliche Qualität in Bezug auf Beschaffenheit und Design werten das Gesamtbild des Motorrads auf.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Auspuff MORIWAKI Voll-Auspuff MONSTER
Bremse MORIWAKI Hauptzylinderdeckel
DAYTONA RED PAD Bremsbeläge
Griffe ENDURANCE Verstellbare Hebel Standard Links / Rechts Satz
HURRICANE Vorwärts Condor Spezial Lenker
MORIWAKI Lenkerhalterung, oben
Karosseriebau SP Takegawa Messgeräte-Visiersatz
OVER Racing Kotflügel-Eliminator-Kit
G-Craft Fender Lowering Bracket Typ 2
CAT'S FACTORY Rechte Seitenrahmenabdeckung
KITACO Aluminium-Schlüsselkastenabdeckung
CAT'S FACTORY Luftfilterabdeckung
CAT'S FACTORY Ritzel-Kettenabdeckung
KITACO Front-Emblem-Kit
SP Takegawa Large Rear Rack
KITACO Helmhalterung mit Spiegelhalterung
CAT'S FACTORY Linke Seitenrahmenabdeckung
Elektrisch DAYTONA VELONA Elektrischer Drehzahlmesser Φ60
Antriebsteile RK GV Serie Gold Kette GV420MRU
Motor MORIWAKI ÖLEINFÜLLDECKEL
SP Takegawa Luftfilter-Kit (für Serien-Drosselklappe)
ENDURANCE Öl-Auffangbehälter-Set
Rücklaufsperren G-Craft Fersenplatten
Die mobile Version verlassen