Kohlenstoff-Kreuzfahrer: HONDA MONKEY Benutzerdefiniert von RED HIP’S
DER MONKEY DER ROTEN HÜFTE
Diese Vollkohle-Vollkapsel Monkey ist definitiv nichts, was man jeden Tag sieht. Das Konzept hinter diesem Projekt war, so viel wie möglich ohne professionelle Hilfe zu machen. Der schwierigste Teil war der Bereich um den Scheinwerfer herum, wo die Motorhaube eine stark gebogene Form hat, die das Anbringen des Karbonblechs erschwerte, und die Arbeit musste zweimal wiederholt werden. Wir sind beeindruckt, dass das Team sich nicht entmutigen ließ und es geschafft hat, diese erstaunliche Motorhaube fertigzustellen! Carbon wird auch an verschiedenen anderen Stellen des Motorrads verwendet, was ihm ein völlig anderes Gefühl als eine normale Lackierung verleiht.
Handgriff
Hut ab vor der Idee, in den Bereichen, in denen kein Karbon aufgetragen werden konnte, Faltenfarbe zu verwenden, um den Look zu vervollständigen. Die SP Takegawa Meter, die ursprünglich weiße Platten haben, sind auch in einem klaren Orange für eine große Liebe zum Detail fertig. Für den FI Monkey wurde ein Aluminiumtank verwendet, der mit Carbonmaterial und Spachtelmasse modelliert wurde. Das Äußere wurde nicht einfach aufgeklebt, sondern es wurde in jedem Detail auf Originalität geachtet.
Motor
Der Motor hat einen Hubraum von 88 ccm und ist so konzipiert, dass er sicher, spaßig und einfach zu fahren ist. Es ist nicht sichtbar auf dem Foto, aber die Innenseite der Motorhaube ist mit candy orange wrap Farbe fertig.
Fahrgestell
Das Motorrad ist mit 6-Zoll-Rädern tiefergelegt, was gerade noch Bodenfreiheit schafft.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Motor | ART-Kolben SP Takegawa SS 5-Gang Kreuzgetriebe-Kit (Super Street) SP Takegawa S Stage Big Bore Kit 88cc (H-Zylinder) DAYTONA Sekundärseite Nasskupplungssatz (Shot Blast) 5-Scheiben |
Vergasung/Ansaugung | SP Takegawa MIKUNI VM26 Vergaser-Kit SP Takegawa Leistungsfilter |
Auspuff | Einmaliger Auspuff |
Räder | G-Craft 6-Zoll 2.5J-Räder |
Aufhängung | HONDA Magna Stoßdämpfer hinten (modifiziert) |
Handgriff / Lenkung | SP Takegawa Doppelanaloge Messgeräte |
Ölkühler | SHIFT UP 12-reihiger Ölkühler |
Sitz | Einzelsitz |
Karosseriebau | Einmalige Carbon-Vollverkleidung Einteilige vordere und hintere Kotflügel Einmaliger Tank |
Elektrisch | CF POSH CDI |
Originalquelle für diesen Artikel
MOTO-MOTO


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.