Ein atemberaubendes Sportmodell: Honda GROM Benutzerdefiniert
G-Craft's GROM.
Die Honda GROM (MSX125) kehrt für 2021 mit einem radikalen neuen Look und einem neuen Motor zurück, der ihren leicht zu bedienenden, spaßigen und funktionalen Charakter unterstreicht. Das Motorrad ist ein internationaler Hit bei jungen Fahrern.
Wir haben den Monkey von G-craft bereits in einem früheren Artikel vorgestellt, und heute möchten wir Ihnen eine Sportversion des GROM von G-craft vorstellen.
Einlass & Auslass
Das Auspuffrohr und das Endrohr wurden mit viel Liebe zum Detail entworfen, einschließlich der Vermeidung von Ablassschrauben und anderen Problemen der Wartungsfreundlichkeit, wobei die vorhandenen Daten genutzt wurden. Der Schalldämpfer selbst wurde ebenfalls neu gestaltet, um den begrenzten Platz optimal zu nutzen und die Gesamtleistung der Auspuffanlage zu verbessern, z. B. durch Schalldämpfung, Leistungssteigerung und Gewichtsreduzierung. Zur Befestigung des Schalldämpfers wird eine neue Halterung mit den serienmäßigen Gummibuchsen verwendet. Der Schalldämpfer ist jetzt zuverlässiger und sieht eleganter aus.
Fahrgestell
Sie ist leicht und sehr steif, wiegt 1,8 kg im Vergleich zur Serienschwinge, die 3,5 kg wiegt, und verbessert die Manövrierbarkeit des GROM, indem sie das Gewicht des Motors reduziert. Der Kettenabzieher mit einem 60 mm x 25 mm großen Rohr ist ein Back-Pull-Typ, der auch die Wartungsfreundlichkeit verbessert. Das Rearset-Kit wurde entwickelt, um die Der Hinterradsatz wurde entwickelt, um das Handling im Alltag und auf Touren zu erleichtern, und lässt sich in 3 Positionen einstellen (50 mm hinten/20 mm oben, 60 mm hinten/25 mm oben, 70 mm hinten/30 mm oben).
Karosseriebau
Zunächst einmal ist der Decal-Kit unverkäuflich, aber es muss gesagt werden, dass das Decal den ursprünglichen kompakten GROM dynamischer aussehen lässt. G-Craft folgt diesem Farbschema auf diesem Sport-Version des GROM, und nichts fühlt sich fehl am Platz.
Das Gesicht erinnert an die Honda CT125 Huntercub. Wegen der großen Fläche des GROM-Scheinwerfers hat G-Craft diesen Schutz entwickelt, um ihn vor Stürzen zu schützen. Das schwarze Stahlmaterial verstärkt das Gefühl von Kraft und verleiht ihm ein fieses Aussehen. Die speziell entwickelte Stahlplatte beeinträchtigt die Beleuchtung nicht, so dass auch bei Nacht gefahren werden kann, ohne dass die Lichter dunkel werden.
Es scheint, dass der serienmäßige hintere Kotflügel das erste ist, was jeder GROM-Besitzer loswird, und in der Tat verleiht der Fender-Eliminator dem Heck einen scharfen und rassigen Look.
Die aus Billet gefertigte Schaltführung zur Aufnahme der Getriebewellen besteht aus Aluminium. Die Getriebewelle biegt sich beim Schalten weniger stark durch, was das Schaltgefühl verbessert und das Schalten erleichtert. Um das Eindringen von Staub und anderen Verunreinigungen zu verhindern, werden versiegelte Lager verwendet.
Galerie.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen.
Über G-craft
G-craft beschäftigt sich mit Teilen für die Anpassung 4MINI mit einer besonderen Aufmerksamkeit in jedem Detail. Das Aussehen ist wirklich cool!


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". Third year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.