BIKES
BIKES

HONDA GROM Custom

 7 min read

Webike's Meinung

Hier ist ein "HONDA GROM" Custom von Webike-Community-Benutzer "KUROGROM". "Nachlassende körperliche Kraft ist der Grund, warum ich dieses Motorrad gekauft habe. Untermotorisiert und weniger ängstlich bei Vollgasbeschleunigung" sagt der Besitzer. Seinem Umbau nach zu urteilen, ist es aber immer noch ein sportliches Mini-Bike. Zunächst einmal sollten wir uns den hochgezogenen Auspuff ansehen, der zum GROM passt. Passend zum Modellwechsel hat OVER auch die Auspuffstruktur neu gestaltet. Das Auspuffrohr und das Endrohr wurden mit viel Liebe zum Detail entworfen, einschließlich der Vermeidung von Ablassschrauben und der Wartungsfreundlichkeit, wobei die Daten des Vorgängermodells verwendet wurden. Der Schalldämpfer selbst wurde ebenfalls neu gestaltet, um den begrenzten Platz optimal zu nutzen und die Gesamtleistung des Auspuffs zu verbessern, z. B. durch Schalldämpfung, Leistungssteigerung und Gewichtsreduzierung. Für die Karosserie wurde die Vorderradgabel auf Nitron TASC umgestellt, was für Mini-Bike-Fahrer wichtig ist, insbesondere die Federung. Auch die Hinterradaufhängung wurde von Ohlins auf Nitron R3 umgestellt, um die Balance zwischen Vorder- und Hinterrad zu verbessern. Die Fahrqualität scheint besser zu sein als beim Ohlins-Produkt. Die KOOD-Vorderachswellen, auch bekannt als "magic sticks," wurden eingebaut, und durch die Erhöhung der Festigkeit der Wellen selbst und der Steifigkeit der Verbindung zwischen der linken und der rechten Seite der Karosserie kann die Bewegung der Vordergabel und der Schwinge direkter gefühlt werden, und die Informationen von der Straßenoberfläche werden schärfer übertragen. Dies hat die Fahrqualität erheblich verbessert. Die anderen Anpassungen sind zu zahlreich, um sie alle aufzuzählen, und die Gesamtkosten der angepassten Teile übersteigen deutlich den Preis des Fahrrads selbst, aber der Wunsch des Besitzers, trotz nachlassender körperlicher Kräfte Sport zu treiben, ist definitiv unbezahlbar.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Auspuff KITACO Auspuffanlage Dichtung (2 Stück/Satz)
OVER RACING TT-Formula Voll-Titan-Auspuff Hoch-Typ
Bremse NISSIN Radialer Hauptbremszylinder-Satz [Vertikaler Φ17 Radialer Pumpen-Bremsmeister]
GOODRIDGE Build-A-Line Modellspezifischer Bremsschlauchsatz
RK Mega Alloy X Bremsbeläge für vorne
RK Mega Alloy X Bremsbeläge für hinten
GOODRIDGE Build-A-Line Vorderrad-Bremsschlauchsatz zum Anschrauben nach Modell
Kupplung BIKERS Kupplungsseileinsteller
Handgriff / Lenkung ZETA Pilot-Hebel-Bremse
RIDEA klappbarer Typ, kurzer Kupplungshebel
HURRICANE Europäischer Typ-3-Lenker-Satz
G-Craft Handlebar Up Spacer für GROM
ALCAN Hands Kupplungsdraht
RIDEA 3D Short Knob Adjust Bremshebel Rechts & Links Set
KITACO Super-Drosselklappen-Rohr
Rücklaufsperren G-Craft-Schaltanleitung
OVER RACING Rückwärtssets 4 Position
Aufhängung G-Craft Schwinge Triple Square mit Stabilisator
Technix Advanced Smart Cartridge KASHIMA COAT
NITRON Hinterradaufhängung Mini Shock MINI R3 Serie
Rad ENDURANCE Radmanschettensatz
Karosserie / Verkleidung RISE CORPORATION Vorderachsschieber / Achsschutz
MORIWAKI NN-Welle
G-Craft Heckgepäckträger
OVER RACING Motorschieber
ENDURANCE Fender Eliminator Kit
KITACO Unterziehhaube
ENDURANCE GROM Exklusiver Sitz
WirusWin-Frontmaske
World Walk G2 Protection Tank Pad
Lichter LED-Blinker Integrierte Bremsleuchte
Sequentielle LED-Blinker vorne
G-Craft Blinkersockel
GROW ONE LED-Rücklicht
Zündung NGK Iridium-Kerze CPR6EAIX-9S 95498
KITACO Super-Zündspule
NGK Stromkabel (Steckerkabel)
Ritzel KOOD Vorderachse
SUNSTAR Ritzel vorne 15Z
ISA Duralumin Ritzel 38T
DID Standard Serie Kette 420D Gold & Schwarz
RK BL Black Scale Serie Kette BL420MRU
Motor SP TAKEGAWA Hyper-Zündspule
K-PIT Ölwechsel-Komplettset
Zähler KITACO Geschwindigkeitsimpuls-Umwandlungseinheit
DILTS JAPAN OP Top-Indikator
Zubehör SHORAI Lithium-Ionen-Akku
EZ-LAP Mini
VSYSTO Dashboard Kamera Rekorder für Motorräder 2021 Edition
KITACO Helmhalterung
KIJIMA Grip Heater GH10
G-Craft Heckgepäckträger
Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.