Zusatz manchmal Abfall: CBX1000 Custom
Mecha'dock's CBX1000
Mecha'dock's CBX, mit einer neuen Zündanlage Uotani SP2, 6-Zylinder FCR Vergaser von BITO R&D, und einem Titan-Schalldämpfer von ZIN WORKS. Der Rest des Motors, einschließlich des DOHC-2-Ventil-Parallel-6-Zylinder-Motors, ist im Serienzustand.
Oft besteht das Problem darin, dass ein altes Fahrrad, selbst wenn es unter Beibehaltung des ursprünglichen Stils restauriert wird, nie wieder in Form zu kommen scheint. Mecha'dock ist mit diesem Ansatz gut gefahren. Der ZIN WORKS Schalldämpfer wird von ihnen empfohlen, da er die Leistung im unteren und mittleren Bereich stabiler macht, und das Ansprechverhalten und die Leistung sind ausgezeichnet. Mecha'dock verweist auf die Idee, dass wichtige Teile immer selektiv sein sollten, um das Motorrad noch besser zu machen.
Handgriff
Der Clip-On-Lenker, die Instrumente und der vordere Hauptbremshebel sind CBX1000-Standard. DAYTONA Aqua Prover, eine Öltemperaturanzeige, ist auf der linken Seite angebracht.
Karosseriebau
Das Äußere und die Sitze, die rot mit schwarzen Linien auf der Oberseite und goldenen Streifen sind, sind ebenfalls Standard.
Motor
Der luftgekühlte DOHC-4-Ventil-Reihen-6-Zylinder-Motor mit 1047 cm³ hat die gleichen Spezifikationen wie der Serienmotor, aber die neuere Zündanlage UOTANI SP2 und die erneuerten Ansaug- und Auspuffsysteme machen ihn noch leistungsfähiger. Ein OVER Motorschutz ist ebenfalls installiert.
Einlass & Auslass
FCR Φ33mm Vergaser von BITO R&D. Die drei Zylinder auf jeder Seite sind in Reihe angeordnet und dann in einer V-Form angeordnet.
Die ZIN WORKS 6-2-1 Voll-Titan-Auspuffanlage ist eine Schlüsselkomponente dieses Motorrads. Das Layout ist exquisit. Mit besserem Ansprechverhalten im unteren und mittleren Bereich bietet sie eine gute Beschleunigungsleistung.
Fahrgestell
Φ35mm Vorderradgabeln sind druckluftbeaufschlagt. Beide vorderen und hinteren Bremsen behalten mit NISSIN einseitigen Bremssätteln und festen Scheiben, aber sie sind in der gleichen Weise wie der Motor gewartet, um die notwendige Bremskraft zu liefern.
ZIN WORKS Titan-Auspuffanlage hat eine 6-2-1 Sammlung, die zu einem rechtsseitigen Megaphon-Schalldämpfer führt. Die Rundrohrschwinge und andere Fahrwerksteile sind nahezu erhalten.
Hintere Stoßdämpfer sind zu einem Aftermarket-Vorspannung Einstellung Typ geändert. Comstar Räder sind Lager, 2,15-19 für die Front und 2,50-18 hinten. Antriebskette ist DID.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Vergasung/Ansaugung | JB POWER FCR Φ33 Vergaser |
Auspuff | ZIN WORKS 6-2-1 Voll-Titan-Auspuff |
Handgriff / Lenkung | DAYTONA AQUAPROVA HG TEMP METER |
Karosseriebau | OVER RACING Motorschutz |
Elektrisch | AS Uotani SPII Voller Leistungssatz |
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.