Das Erbe umarmen: Honda CBX1000 Benutzerdefiniert von T.T.R Motors
CBX1000 von TTR MOTORS
Die Honda CBX1000 ist mit einem geschmeidigen DOHC-4-Ventil-Reihen-6-Zylinder-Motor mit 1047 cm³ ausgestattet, der als "Silky Six" bekannt ist. Das Äußere des Motorrads und der Motor sind im Stil der damaligen Zeit gehalten, und die Räder sind original Honda Boomerang Comstars, ähnlich denen der CB900/750FC und CX Turbo. Das macht es schwierig, das Alter des Motorrads anhand seines Aussehens zu bestimmen, so dass wir uns fragen, ob es jemals ein Modell mit dieser spezifischen Kombination gab.
T.T.R Motors verbaute Originalteile der CB1100R. Die CB-R-Teile in limitierter Auflage und die goldene Farbgebung verleihen dem Motorrad ein luxuriöses Gefühl. Der Besitzer fährt dieses Motorrad seit etwa 10 Jahren und verfolgt den Ansatz, es im Stil der Originalteile zu bauen und gleichzeitig den Eindruck der CBX aus dieser Zeit zu vermitteln. Um dies zu erreichen, kombiniert der Besitzer seine eigene Arbeit mit den Originalteilen von T.T.R Motors für die CBX, wie z.B. dem Fender Eliminator Kit und dem Kupplungsauslöser. Zusätzlich wurden Teile wie AP Racing 2-teilige Structure 2 Piston Bremssättel, Marzocchi Stoßdämpfer und ein DG PERFORMANCE 6-into-1 Auspuff als Teil dieser Kombination gewählt. T.T.R. Motors hat die spezifischen Anforderungen des Besitzers erfolgreich erfüllt. Das hintere Federbein ist ein überholtes Marzocchi, das der Besitzer gefunden hat. Wenn es jedoch so eingebaut würde, wie es ist, wäre der Untertank nach vorne gerichtet. Aus diesem Grund wurde eine Edelstahlverlängerung für die Drehmomentstange auf der rechten Seite des Chassis angefertigt, so dass der Untertank nach hinten ausgerichtet werden konnte. Für den Motor waren ursprünglich übergroße Kolben vorgesehen. Da der Besitzer jedoch den Serienhubraum beibehalten wollte, wurden die Laufbuchsen durch Serienabmessungen ersetzt und Kolben in Seriengröße eingebaut. Der Besitzer hegt eine tiefe Zuneigung zu seinem Motorrad, pflegt es hervorragend und beabsichtigt, es weiterhin zu fahren. Wir sind gespannt darauf, in Zukunft weitere Anpassungen an diesem Motorrad zu sehen.
Elektrisch
Der Voltmeter befindet sich direkt unter dem Tachometer und dem Motordrehzahlmesser, der Zählerbereich mit dem Sicherungskasten an der Vorderseite des Schlüsselzylinders, und der Clip-on/erhöhte Lenker sind alle CBX-Stock-Stil nach dem Konzept. Der Tank und andere Außenteile wurden sorgfältig behandelt und poliert, um Kratzer zu vermeiden.
Karosseriebau
Der Doppelsitz ist ebenfalls auf der Grundlage des Originals modifiziert. Betrachtet man den hinteren Stoßdämpfer, scheint es sicherlich, dass der Untertank nach hinten gerichtet sein sollte.
Motor
Der Motor ist ein serienmäßiger CBX DOHC-4-Ventil-Reihen-6-Zylinder mit 1047 cm³. Obwohl es einen Vorschlag gab, bei der Überholung des Motors übergroße Kolben zu verwenden (was den Hubraum tatsächlich vergrößern würde), da der Besitzer den Serienhubraum beibehalten wollte, wurden die Laufbuchsen durch Serienabmessungen ersetzt und Kolben in Seriengröße eingebaut. Der Ölkühler ist ein Lockhart mit Thermostat für andere Modelle.
Der Kupplungsausrücker wurde durch das Easy Clutch Kit von T.T.R. ersetzt, das 30 % leichter ist, um im Verhältnis zum Gewicht der Kupplung zu funktionieren, was bei der CBX einzigartig ist.
Einlass & Auslass
Der Vergaser ist ein JB POWER 6-series FCR φ33mm, der fast der einzige Ersatz für die CBX auf dem Nachrüstmarkt ist, und der Auspuff ist ein DG PERFORMANCE 6-into-1 Auspuff, der einmal die "Pipe Organ From Hell" genannt wurde.
Fahrgestell
Für die Stufen wurde die Grundplatte aus einem Aluminiumblech geschnitten, und der Besitzer hat persönlich Aufkleber mit Linien und Buchstaben angefertigt und angebracht, die an Teile aus der damaligen Zeit erinnern.
Die Vorderradgabel ist eine serienmäßige CBX. Der vordere Bremsbereich ist AP/CP2696 mit Bremssätteln kombiniert mit schwimmenden Scheiben.
Das hintere Federbein ist ein Marzocchi, das an die CBX aus dieser Zeit erinnert. Wenn es jedoch so eingebaut würde, wie es ist, wäre der Untertank nach vorne gerichtet. Um dies zu überwinden, wurde eine Edelstahl-Verlängerung für die Drehmomentstange auf der rechten Seite des Chassis erstellt, um sicherzustellen, dass es nicht mit dem hinteren Bremssattel / Unterstützung stören.
Die gold eloxierten Vorder- und Hinterräder wurden durch serienmäßige CB1100RC/RD Boomerang Comstars in der Größe 2.50-18/3.00-18 ersetzt, statt 2.15-19/2.75-18.
Galerie
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Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Motor | TTR Easy Kupplungssatz |
Vergasung/Ansaugung | JB POWER FCR Vergaser Φ33mm |
Auspuff | DG PERFORMANCE Stahl 6-1 Auspuff (Ausgelaufen) |
Bremse | AP Racing 2-teilige Struktur 2-Kolben-Bremssattel SUNSTAR Premium Racing Vorderrad-Bremsscheibe |
Aufhängung | MARZOCCHI Stoßdämpfer hinten (Ausgelaufen) |
Schritte | TAROZZI Rücklaufsperren (Ausgelaufen) |
Antriebssystem | RK BL Black Scale Serie Kette BL530R-XW |
Ölkühler | LOCKHART Ölkühler (Ausgelaufen) |
Über TTR MOTORS
TTR ist gut auf CB 1100R. Sie lagern Kotflügel-Eliminator-Kits und Windschutzscheiben, und sie bieten Teile für langfristige Beziehung mit Motorrädern.
Originalquelle für diesen Artikel
Erbe & Legenden


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.