Eine persönliche Bestleistung nach unzähligen Motorrädern und Millionenbeträgen: HONDA CBR600RR Benutzerdefiniert
Webike's Meinung
Hier ist ein "HONDA CBR600RR" Custom von Webike-Community-Benutzer "Tacchan". Der Besitzer hat insgesamt 23 Motorräder besessen und über 200 Millionen Yen für Motorräder ausgegeben. Doch am Ende ist er überzeugt, dass die CBR600RR das beste Motorrad ist. Diese CBR600RR aus dem Jahr 2024 ersetzt sein bisheriges Fahrzeug, eine leistungsstarke CBR600RR aus dem Jahr 2010, ein europäisches Modell. Er ist fest entschlossen, alles zu tun, was er mit seiner vorherigen CBR600RR nicht tun konnte, und hat sich eifrig in den Umbau gestürzt. Obwohl er das Motorrad erst im Februar 2025 gekauft hat, hat er bereits damit begonnen, Modifikationen vorzunehmen, die seinen Vorstellungen entsprechen.
Eines der ersten Upgrades war der TRICK STAR Radiator Core Guard, den er sofort nach dem Kauf des Motorrads installierte. Er schützt den Kern nicht nur vor Kieselsteinen und Insekten, sondern verhindert auch versehentliche Beschädigungen bei der Wartung. Als Auspuff wählte er den TSR Slip-On Titanium HPS5, eine Marke, die für ihre unverfälschte Qualität und Leistung bekannt ist. Der Schalldämpfer besteht aus Titan, während die Rohre aus Edelstahl gefertigt sind. Das Klangprofil liefert einen tiefen Bass bei niedrigen Drehzahlen und geht bei höheren Drehzahlen in ein hochfrequentes Vierzylinder-Dröhnen über. Um das Heck aufzuräumen, tauschte er den langen, hängenden Serienkotflügel gegen ein schlankeres TSR Fender Eliminator Kit aus. Außerdem rüstete er die Windschutzscheibe mit einer TSR-Einheit auf, die 40 mm höher ist als die Serienscheibe und den Windschutz deutlich verbessert. Die rauchfarbene Tönung sorgt für ein schärferes Aussehen, das ihm sehr gut gefällt. Während die Sicht am Tag kein Problem darstellt, rät er jedoch zur Vorsicht, wenn man bei hohen Geschwindigkeiten in der Nacht durch die Windschutzscheibe schaut, da diese die Sicht einschränken kann. Bei den Rücksitzen entschied er sich für das BABYFACE Performance Step Kit. Mit neun verschiedenen Positionseinstellungen kann er seine Fahrposition perfekt einstellen.
Als Ratschlag für alle, die dieses Motorrad in Erwägung ziehen, teilt der Besitzer schließlich seine Sichtweise mit: "HONDA baut im Guten wie im Schlechten Motorräder mit einem klassischen Fahrgefühl und Beschleunigung. Wenn Sie auf der Suche nach purer, kompromissloser Geschwindigkeit sind, sind Sie mit einer Ninja ZX-10RR vielleicht besser dran."
Galerie
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Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
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Auspuff | TSR Slip-on Titan HPS5 |
Griffe | Hebelschutz-Spiegel (Universal / Bar End Mirror) MOTO GP Marc Marquez MM93 Offizielles Armband, grau/schwarz |
Karosseriebau | TSR Windschutzscheibe TSR-Kotflügel-Eliminator-Kit KYO-EI Evangelion Nerv Motorrad Nummernschild Schraube & Lampe; Ventilkappen Set Ver.2 ROT (EVABCR) |
Motor | TRICK STAR Kühlerkernschutz |
Rücklaufsperren | BABYFACE Performance Fußrastenanlage |
Räder | KIJIMA Hochleistungs-SMART-Luftpumpe JP03 mit USB-C-Schnellkupplung BK PIRELLI DIABLO SUPERCORSA SP V4 [120/70 Zr 17 M/C TL (58W) SP] PIRELLI DIABLO SUPERCORSA SP V4 [180/55 Zr 17 M/C TL (73W) SP] |


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.