Vom Traum zur Wirklichkeit: HONDA CB1000R Benutzerdefiniert
Webike's Meinung
Hier ist ein "HONDA CB1000R" Custom von Webike-Community-Benutzer "tomo". Der Besitzer fuhr eine CB250R, dann eine CB650R und jetzt diese CB1000R, mit der er sich endlich seinen Traum von einem Liter-Motorrad erfüllt hat. Er benutzt sie normalerweise für seinen täglichen Arbeitsweg und für Tagestouren an den Wochenenden. Seiner Meinung nach hat sie schon bei niedrigen Drehzahlen viel Kraft, und dank der schnellen Schaltung kann sie problemlos lange Strecken und lange Fahrstunden bewältigen. Er sagt, dass ihm persönlich das Design nie langweilig wird, und das Handling ist überraschend leicht. Obwohl er schon die Standardausstattung des Motorrads für recht luxuriös hielt, hat er weitere Verbesserungen mit neuen Teilen und Einstellungen vorgenommen, um den Fahrkomfort und die Manövrierfähigkeit zu erhöhen. Der Auspuff ist eine goldene Version des Yamamoto Racing Spec-A Slip-On Type-SA. Der Sound ist im Vergleich zum Serienauspuff etwas tiefer, und das goldene Teil wird auch nach 2 Stunden Fahrt im Winter nicht zu heiß zum Anfassen. Für ein besseres Handling wurden U-KANAYA's Standard-Typ Aluminium Billet Hebel installiert. Er besteht aus einer 6061er Aluminiumlegierung mit hoher Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit und wurde präzise bearbeitet, um ihm ein luxuriöses Aussehen zu verleihen, und ist sowohl eine schöne Ergänzung als auch bequem zu bedienen. Die Kurbelgehäuseschutzbleche von MORIWAKI ENGINEERING sind auf beiden Seiten angebracht, nicht nur um Beschädigungen des Kurbelgehäuses im Falle eines Sturzes zu verhindern, sondern auch als subtiler Akzent für die Verkleidung. Auf dem Foto sieht es vielleicht groß aus, aber der Besitzer mag es, dass der Look nicht so aufdringlich ist. Das Exterieur ist mit einer DAYTONA Blast Barrier und einer HONDA Einzelsitzverkleidung ausgestattet. Die Blast Barrier wurde zum Schutz gegen die Kälte gewählt, und der Schirm hat eine gute Größe und funktioniert bei hohen Geschwindigkeiten recht gut. Er ist sehr effektiv, da er den Wind, der auf den Brustbereich bläst, erheblich reduziert und den Wind über den Helm nach oben lenkt. Der Besitzer dachte daran, ihn im Sommer abzunehmen, aber er fand Gefallen an seinem Aussehen und beschloss, ihn das ganze Jahr über anzubehalten. Da sich in der Mitte des Tanks auch eine silberne Linie befindet, sieht es so aus, als sei sie mit dem silbernen Teil der Sitzbankverkleidung verbunden, so dass der Besitzer mit dem einheitlichen Gesamtbild des Motorrads zufrieden war. Für den Besitzer, der seit vielen Jahren Motorrad fährt, wird dieses Custom Bike sicherlich auch in den kommenden Jahren bequem und aufregend sein.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Auspuff | YAMAMOTO SPEC-A Slip-On Auspuff TYPE-SA |
Griffe | DAYTONA Motorrad Stromversorgung USB 1P TANAX Hai-Spiegel 3 QUAD LOCK QLM-MOT Motorradhalterung QUAD LOCK Schockabsorbierender Dämpfer U-KANAYA Standard Typ Aluminium Billet Hebelsatz |
Rahmen | MORIWAKI Kurbelgehäuse-Schutz |
Körperarbeit | DAYTONA Tankpad DAYTONA PREMIUM ZONE Nummernschildhalter-Set [M6] DAYTONA PREMIUM ZONE Verkleidung Bolzenkappe DAYTONA Visierhalterung für bestimmte Modelle DAYTONA Sprengschranke HONDA Einzelsitz-Abdeckhaube HONDA Aluminium Frontkotflügel |
Elektrisch | P&A International Meter Panel Schutzfolie & Work Tool Set DAYTONA AQUAPROVA Kompakt-Voltmeter DAYTONA AQUAPROVA Kompaktes Lufttemperaturmessgerät |
Heizkörper | ETCHING FACTORY Kühlerschutz |
Rad | PROTO Felgenaufkleber 0SK-ZX-ZAPRS003 |
Zubehör | DAYTONA Helmhalterung Mitsuba Sankowa EDR-21G Haupteinheit SW-MOTECH PRO Tankring |


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.