BIKES
PICK UP
BIKES

Zurück auf die Straße: Stunt Spec CBR1000RR Custom

 7 min read

Die CBR1000RR des Teams CB

Supersport ist eine Motorradgattung, in der jeder Motorradhersteller seine Wettbewerbsfähigkeit im Rennsport zum Ausdruck bringt. Auch wenn es je nach Rennkategorie Einschränkungen beim Hubraum und anderen Faktoren gibt, steht sie in Bezug auf Kurvenfahrt und Beschleunigung an der Spitze der von den einzelnen Herstellern angebotenen Modelle. Darüber hinaus werden Supersport-Modelle häufig für extreme Motorradstunts eingesetzt, da ihre hochdrehenden Motoren, ihr geringes Gewicht und ihre kompakte Silhouette für dynamische Bewegungen sorgen. Da die Supersport-Modelle mit einer vollständigen Motorhaube ausgestattet sind, können sie mit grafischen Aufklebern beklebt werden, um ihren optischen Reiz zu erhöhen. Diese CBR1000RR Der Custom erinnert an den MotoGP-Renner RC211V auf Basis der SC57 (2004-2007) mit charakteristischen Doppelscheinwerfern und einer Heckverkleidung mit vorstehendem Schalldämpfer.

Ursprünglich war dieses Motorrad ein Vorführmotorrad für die Marke für extreme Motorradbekleidung, ICON Motorsports. Es wurde aus den USA nach Japan gebracht und seine Blinker und andere sicherheitsrelevante Teile wurden ersetzt, um den japanischen Gesetzen zu entsprechen, und auch ein Nummernschild wurde angebracht. Der Motor ist serienmäßig, aber die Lackierung ist mit der Grafik von ICONs Legion versehen. Der Schalldämpfer, die Hinterradsätze und die Bremsteile wurden ausgetauscht, aber die Maschine kann auch außerhalb der Rennstrecke verwendet werden. Im Allgemeinen kann man bei Supersport-Modellen die Ära leicht am Aussehen erkennen, was für diejenigen, die an Trends interessiert sind, ein Problem darstellen kann. Allerdings sind solche Bedenken nicht notwendig, da die einzigartigen Grafiken helfen können, diese Probleme mit diesem Custom zu vertuschen.

Handgriff

Die Spiegel sind verkleinert und die Halterungen sind von oben nach unten angeordnet. Bei den vorderen Blinkern handelt es sich um kleine Typen, die in der Nähe der Nase der Drachengrafik angebracht sind.

Der vordere Hauptbremszylinder ist ein Brembo-Radialbremszylinder mit klappbarem Hebel, aber die Kupplungsseite ist noch original. GPR Lenkungsdämpfer wurde hinzugefügt.

Karosseriebau

Die Motorhauben sind alle schwarz lackiert und mit der ICON's Legion Main-Frame Grafik umwickelt.

Einlass & Auslass

Der Auspuff, der aus der Heckklappe herausragt, wurde durch ein Nachrüstteil ersetzt. Die hinteren Blinker sind ebenfalls ein amerikanisches Produkt und in die am Heck angebrachte Platte eingebaut.

Motor

Der wassergekühlte DOHC-4-Ventil-Reihenmotor mit 999 cm³ und der Aluminium-Doppelholmrahmen wurden beibehalten, und der Rahmen ist schwarz lackiert.

Fahrgestell

Die Steuersätze werden von VORTEX in den USA hergestellt, die in diesem Genre stark sind. Die Antriebskette ist EK-Chain ThreeD schwarz und gold.

Die Vorderradgabel ist die serienmäßige Φ43mm Umkehrgabel, und die Vorderradbremse besteht aus Brembo CNC P4 30/34 Bremssätteln und SUNSTAR Scheiben.

Die Schwinge ist schwarz lackiert, das hintere Federbein wurde mit internen Teilen von Race Tech aufgerüstet, ebenso wie die Vorderradgabel. Die 3-Speichen-Räder 3.50-17/6.00-17 sind ebenfalls serienmäßig, aber in fluoreszierendem Magenta lackiert.

Die Hinterradbremse besteht aus einem Brembo P2 34 Bremssattel und einer SUNSTAR Scheibe. Die Bremsleitungen wurden durch solche aus rostfreiem Stahlgewebe ersetzt.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Auspuff Unbekannter Hersteller Auspuffendrohrtyp
Bremse Brembo 19RCS Radialer Hauptbremszylinder
Brembo GP4-RB CNC Radial-Bremssattel-Kit P4 30 / 34 Links / Rechts Satz
SUNSTAR Custom Type Vordere Bremsscheibe
Brembo P2-RS84 Hinterradbremssattel P2 34 84mm
SUNSTAR Premium-Rennsport-Heckscheibenrotor
Aufhängung RACETECH Typ 3 Gabel-Gold-Ventil-Kombisätze
RACETECH Typ 1 Schock Gold Ventilsatz
Schritte VORTEX Rückwärtssets
Antriebssystem EK Kette ThreeD Kette 530Z Schwarz und Gold Typ
Handgriff / Lenkung GPR-Lenkungsdämpfer #4000
CF POSH Racing-Griff

Originalquelle für diesen Artikel

Erbe & Legenden

Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.