BIKES
PICK UP
BIKES

Vorbereitet und perfektioniert: KAWASAKI Z650RS Benutzerdefiniert von STRIKER

 9 min read

STRIKER's Z650RS

Auch wenn die Z650RS Die Z650RS, die als Retro-Sportmotorrad bekannt ist, verfügt über einen schlanken Tank und ein kurzes, kompaktes Heck, was ihr ein modernes, lässiges Styling verleiht, das sie in Kombination mit ihrem flüssigkeitsgekühlten, parallelen Zweizylindermotor mit DOHC-4-Ventilkopf zu einer leicht zugänglichen Maschine macht. Das hier gezeigte Custom-Modell wurde von STRIKER WORKS, einem Support-Store für die Marke STRIKER, auf der Basis der Z650RS gebaut. Natürlich ist es nur natürlich, dass STRIKER Teile verbaut wurden, aber dieses Motorrad ist ein neues Projekt der Marke, da es als komplettes Custom verkauft werden soll. Im Sommer 2024 hat STRIKER/STRIKER WORKS damit begonnen, komplette Custom-Bikes zu bauen und zum Verkauf anzubieten.

Sie werden jetzt vielleicht denken, dass es sich dabei um dasselbe handelt wie bei der kompletten Custom "SZ" des Shops, die die Z900RS als Basis verwendet. Dieses neue Projekt geht jedoch in eine etwas andere Richtung. Laut STRIKER wird die SZ auf der Grundlage einer Z900RS gebaut, die der Kunde vorbeibringt. Wir beginnen den Bauprozess also mit einem Treffen mit dem Besitzer, und von da an dauert es ein wenig, bis der Bau abgeschlossen ist. Einige Kunden wollen ihre Custom Build so schnell wie möglich nach dem ersten Treffen fahren, also haben wir versucht, einen Weg zu finden, um auf ihre Wünsche einzugehen. So kamen wir auf die Idee, komplette Custom Builds im Voraus vorzubereiten;

Natürlich ist es nur natürlich, dass die Kunden sofort einsteigen wollen, wenn sie ein Motorrad gefunden haben, das ihnen gefällt, und STRIKER arbeitet daran, diesen Wunsch zu erfüllen. Was die Spezifikationen und Basismodelle angeht, so ist derzeit noch nichts in Stein gemeißelt. Das Grundkonzept sieht vor, dass ein qualitativ hochwertiges Fahrrad gewartet und mit weiteren Teilen ausgestattet wird, sobald es in die Hände fällt. STRIKER/STRIKER WORKS-Teile werden den Kern der verwendeten Teile bilden, wie bei dieser Z650RS, aber die Verwendung dieser Teile ist derzeit keine Voraussetzung. Der Preis für diese Z650RS lag übrigens bei 1.298.000 JPY, und ein Käufer fand sich kurz nach dem Fotoshooting für diesen Artikel. In Anbetracht des Preises und der verbauten Teile war diese Z650RS ein echtes Schnäppchen, und das ohnehin schon leichte und wendige Fahrzeug ist so verarbeitet, dass der neue Besitzer immer mehr Lust darauf bekommen wird, es zu fahren. Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere STRIKER/STRIKER WORKS-Komplettumbauten zu sehen, da sie hoffen, eine breite Palette von Modellen verschiedener Hersteller anbieten zu können.

Handgriff

Das Äußere, das aussieht, als könnte es 2024 Candy Medium Red sein, ist tatsächlich eine originale Volllackierung. Der Lenker ist mit STRIKER Special Bar Ends ausgestattet.

Karosseriebau

Am Heck wurde ein STRIKER WORKS Titanium Custom Grab Bar sowie ein Fender Eliminator Kit angebracht.

Motor

Der φ83 x 60mm DOHC 4-Ventil-Parallel-Zweizylinder-Motor und der Stahlrohr-Gitterrohrrahmen bleiben original, aber Teile wie der STRIKER Guard Slider (All Black) und der STRIKER Radiator Core Guard, die auch für fabrikneue Motorräder empfohlen werden, sind eingebaut. Auch für die Motorabdeckung und andere Teile werden STRIKERs Original-Titanschrauben verwendet.

Einlass & Auslass

Die Auspuffanlage ist mit einem STRIKER Street Concept Titanium Full Exhaust mit STRIKER WORKS Spezialemblem ausgestattet. Dieser Auspuff reduziert das Gesamtgewicht des Motorrads und verbessert die Agilität der Z650RS.

Fahrgestell

Das Styling der Trittbretter wird durch das STRIKER Special Step Kit & STRIKER Pillion Step Bar ergänzt.

Die φ41-mm-Vorderradgabel und die Bremsanlage sind serienmäßig, aber hier gibt es keine Beschwerden.

Die horizontale Back-Link-Hinterradaufhängung und die hinteren Bremsen sind ebenfalls serienmäßig. An der Schwinge ist ein STRIKER Racing Stand Hook angebracht.

Die Räder in der Größe 3,50-17/4,50-17 sind serienmäßig, aber in schwarzer Farbe anstelle des Goldtons, der mit dem für das Modell 2024 erhältlichen Candy Medium Red geliefert wird, was das Gesamtbild verändert.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Motor STRIKER Billet-Öleinfülldeckel
STRIKER Kühlerkernschutz
Auspuff STRIKER Street Concept Titan-Vollauspuff JMCA
Rahmen STRIKER Schutzschieber
STRIKER Racing Standhaken
Schritte STRIKER Spezial-Stufenbausatz
STRIKER Sozius-Trittbrett
Handgriff / Lenkung STRIKER Spezial-Stangenende
Karosseriebau STRIKER Titanium Custom Grab Bar

Über STRIKER

Basierend auf Technologien, die in Rennszenen kultiviert wurden, ist STRIKER eine Marke, die Auspuffanlagen und Heckkits für spezielle Motorradmodelle herstellt. Sie sind profesional Teile bulider, die hohe Qualität Leistungsteile kompatibel mit Japan gemacht Motorrad einschließlich Kawasaki und Honda schafft.

STRIKER Markenseite

Originalquelle für diesen Artikel

Erbe & Legenden

Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.