BIKES
BIKES

Nicht mehr produziert, nie aus der Mode gekommen: SUZUKI RGV250 Benutzerdefiniert

 5 min read

Webike's Meinung

Hier ist ein "SUZUKI RGV250" angepasst von Webike-Community-Benutzer "funky18wonderland". Der Besitzer, ein Wiedereinsteiger, konnte die RGV250 der ersten Generation, die er vor mehr als 20 Jahren fuhr, nicht vergessen und entschied sich daher, erneut eine RGV250 zu kaufen. Er sagt, dass er alles an diesem Motorrad liebt - sein geringes Gewicht, die einfache Handhabung, die hervorragende Kraftstoffeffizienz und den allgemeinen Charme. Die Seltenheit der RGV250 steigert auch sein Gefühl von Besitz und Stolz. Er erwähnt auch, dass er einen Mangel an Leistung über 10000 U/min verspürte, der durch einen Wechsel der Auspuffkammer behoben wurde. Diese Änderung führte zu einer Beschleunigung, die er als fast beängstigend beschreibt.

Um den Luftstrom bei hohen Geschwindigkeiten besser zu kontrollieren, installierte er ein Magical Racing Flanged Windshield. Dieses Windschild mit seiner erhöhten Mitte und den unteren Rändern leitet den auf den Helm treffenden Wind effektiv. Bei der Kette, einem Verschleißteil, entschied er sich für die RK GV Series Gold Chain in einem atemberaubenden, komplett goldenen Finish. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist sie kompakter, leichter und stärker, was zu einer verbesserten Kraftstoffeffizienz und geringerem Leistungsverlust beiträgt. Die Federung wurde auf eine OHLINS-Hinterradfederung aufgerüstet, die eine präzise und stabile Dämpfungskraft über alle Geschwindigkeitsbereiche hinweg gewährleistet. Der breite Einstellbereich unterstützt ein optimales, auf die Bedürfnisse des Fahrers zugeschnittenes Fahrerlebnis.

Für die Zukunft plant der Besitzer den Einbau von Deflektoren, um den Luftstrom zu den Motorzylindern zu lenken, und den Austausch des Kühlers, um die Kühlleistung weiter zu verbessern.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Auspuff VEGA SPORTS Rennsport-Auspuff
Bremse NISSIN Radialer Hauptbremszylinder-Satz [Vertikaler Φ19 Radialer Pumpen-Bremsmeister]
ZCOO Bremsbeläge keramisch gesintert
PLOT Mesh-Bremsschlauch
brembo Bremssattel vorne für RS250
PLUSμ Floating Pin
Karosseriebau Magical Racing geflanschte Windschutzscheibe
Elektrisch BU-BU-MATERIAL LED-Glühbirne
Antriebsteile AFAM Rear Sprocket (Aluminium)
RK GV Serie Gold Kette GV520R-XW
Motor PiperCross Luftfilter
Inoue-Bohrung LABYRI®
SUPER NOW Kammer mit Flanschmanschette
Aufhängung OHLINS Hinterradaufhängung
Rücklaufsperren Auto Rimessa Rückwärtssets
Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.