Kunst in Bewegung: YAMAHA SR400 Benutzerdefiniert von CANDY Motorcycle Laboratory
Kunst in Bewegung: YAMAHA SR400 Custom von CANDY Motorcycle Laboratory
SR400 des CANDY-Motorradlabors
Diese SR400 von CANDY Motorcycle Laboratory hat bei zahlreichen Motorradveranstaltungen die Aufmerksamkeit der SR-Fans auf sich gezogen. Mit einem 21-Zoll-Vorderrad, Trial-Reifen an Vorder- und Hinterrad und einer auf Freischwinge umgebauten Serien-RZ250-Schwinge erinnert der Stil an ein Trial-Bike oder einen Motocrosser. Es sind jedoch die exquisiten Details, die es von einer reinen Offroad-Anpassung unterscheiden.
Äußerlich sind der Kraftstofftank und die Sitzverkleidung Unikate aus Aluminium. Das kompakte, scharfe Design erinnert an europäische Maschinen wie OSSA und BULTACO. Die Länge der Sitzbankverkleidung sorgt jedoch für ein originelles Custom-Feeling. Die Lackierung von Mr. Yokoyama von CANDY ist einfach umwerfend! Das Design der Marke PUCCI diente als Inspiration, so dass es sicher auch bei den Damen beliebt sein wird. Der Lenker und der Auspuff wurden ebenfalls als Einzelstücke angefertigt, und der rechteckige Scheinwerfer ist vertikal angebracht, ein Detail, das die Schlankheit der Maschine noch weiter unterstreicht. Dies ist ein völlig neuartiger Umbau, der sich nicht auf Modifikationen an anderen Maschinen beschränkt, ein großartiges Kunstwerk, das die flexiblen Ideen und Fähigkeiten des Erbauers voll zur Geltung bringt.
Handgriff
Der Lenker, der an ein BMX-Rad erinnert, ist eine Einzelanfertigung. Auch die Blinker am Lenkerende setzen einen schönen Akzent.
Der rechteckige Scheinwerfer ist vertikal montiert, um die Schlankheit der Karosserie zu betonen. Die gelbe Linse erzeugt einen Vintage-Look.
Karosseriebau
Der Kraftstofftank, der an den von Versuchsmaschinen erinnert, ist natürlich ein Einzelstück. Herr Yokoyama von CANDY war für die Lackierung verantwortlich, die von den Mustern der Marke PUCCI inspiriert wurde.
Die Sitzverkleidung und der Schalldämpfer sind nur einige der Highlights in der Heckansicht.
Motor
Der Motorkopf, die Naben und andere wichtige Bereiche wurden mit roter Runzelfarbe lackiert.
Einlass & Auslass
Der hoch montierte Auspuff auf der linken Seite verleiht dieser Custom einen Dirt-Bike-Look. Auch die Schönheit des Motors ist ein Muss!
Fahrgestell
Die Schwinge ist von einer RZ übernommen. Die freitragende Hinterradaufhängung, die an die Offroad-Maschinen der Übergangszeit erinnert, ist ein echter Hingucker.
Das Hinterrad ist original und beide Reifen sind von MICHELIN.
Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Spezifikationen
Teil | Einzelheiten |
---|---|
Vergasung/Ansaugung | SR500 Stock VM Vergaser Einmaliger Aluminium-Trichter-Luftreiniger |
Auspuff | Einmaliges Auspuffrohr Aluminium-Megaphon-Schalldämpfer als Einzelstück |
Bremse | TY250 Trommelbremse, vorne |
Räder | TY250 Vorderrad 1.85 Felge 21-Zoll SR400 Serien-Hinterrad 2.15 Felge 18-Zoll MICHELIN TRIAL COMPETITION-Reifen [2.75-21 M/C 45M TT] MICHELIN TRIAL COMPETITION-Reifen X11 [4.00R18 M/C 64M TL] |
Aufhängung | TY250 Vorderradgabeln TY250 Dreifachbaum TW200 Hinterradaufhängung RZ250 Schwinge |
Schritte | Standard-Radsätze FLAKES Pedal-Gummi |
Handgriff / Lenkung | Einmaliger Lenker TY250 Serien-Lenkerstange TY250 Stock Top Bridge Mini-Tachometer |
Sitz | Einzelsitz Einmalige Sitzschiene |
Karosseriebau | Einzigartiger Aluminium-Kraftstofftank Original-Lackierung |
Elektrisch | Rechteckiger gelber Scheinwerfer Mini-Schlussleuchte Abbiegesignale am Stangenende Einmalige Batterieplatte |
Originalquelle für diesen Artikel
MOTO TIMES


editor
Hakuyo
A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.