BIKES
PICK UP
BIKES

Subtile Perfektion: SUZUKI GSX-R1000 Benutzerdefiniert von BrightLogic

 10 min read

Die GSX-R1000 von BrightLogic

Hier haben wir eine 2008 SUZUKI GSX-R1000 K8. Auf den ersten Blick sieht er durch die Einfärbung nach einem Serienmodell aus, aber der Scheinwerfer und die seitlichen Verschlüsse der Motorhaube deuten darauf hin, dass das Äußere erneuert wurde. Die Tatsache, dass er so natürlich zusammengebaut ist, hinterlässt umgekehrt einen guten Eindruck.

Wie bereits erwähnt, wurde das Äußere dieses Motorrads durch einen FRP-Verkleidungssatz von CLEVER WOLF ersetzt, und die Bremsteile wurden alle auf Brembo umgestellt. Es war bereits mit dem linken und rechten Doppelauspuff und den Marchesini-Rädern ausgestattet, als es in die Werkstatt gebracht wurde. Dem Besitzer gefiel die Motorhaube, die auf den All-Japan-Racern von YOSHIMURA verwendet wird, und er sagte, dass er schon lange in unsere Werkstatt kommen wollte, um dieses Motorrad anpassen zu lassen. Ich finde, es ist großartig geworden", sagte Herr Takenaka von Bright Logic.

Takenaka hat viele Nachbauten der GSX-R1000 von YOSHIMURA (sowohl für das japanische Straßenrennen als auch für das 8-Stunden-Rennen von Suzuka) für den Straßeneinsatz angepasst. Er fügte hinzu: "Modelle bis zur K9 oder so sind als Basis leicht zu verwenden, da sie weniger anfällig für elektrische Fehler sind. Die K5 und spätere Modelle haben eine Rutschkupplung, und wenn man eine automatische Schaltung hinzufügt, ist das fast alles, was man braucht. Vielleicht gibt es deshalb viele Leute, die diese Modelle lange Zeit fahren und sie nicht so leicht aufgeben. Außerdem lassen sich die CLEVER WOLF Verkleidungen sehr gut montieren und sind sehr leicht, so dass ich sie sehr empfehlen kann"

Die Politik der aktiven Verwendung von guten Produkten auf einer guten Basis, kombiniert mit der Zusammenstellung des Looks, den der Besitzer wünscht, hat zur Evolution dieser Maschine geführt. Darüber hinaus wurde das Gewicht reduziert und das Gefühl und die Wirksamkeit des Bremssystems wurden aktualisiert, was sicherlich die Bindung des Besitzers zu diesem Motorrad erhöht hat.

Handgriff

Die Kupplung wurde von einer Seilzugkupplung auf eine hydraulische Kupplung umgestellt, und der Hauptbremszylinder wurde durch einen Brembo-Zylinder ersetzt, um einen besseren Eindruck zu vermitteln. Der vordere Hauptbremszylinder ist ebenfalls ein Brembo.

Karosseriebau

Das Äußere wurde durch die '09- GSX-R1000 Street Full Cowl von CLEVER WOLF ersetzt. Dies ist eine hochfeste Verkleidung für die Straße, und der Scheinwerfer ist eine PIAA H4 Glühbirne, die auch in der Verkleidung enthalten ist. Als Spiegel wurden die Racer Replica Mirror TYPE-3 Head von Magical Racing gewählt.

Der Sitz wurde zu einem Supreme Seat umgebaut. Selbst bei einem so kleinen Fahrersitz können der Halt und der Komfort verbessert werden, wenn das Produkt sorgfältig ausgewählt wird. Auf der Rückseite befindet sich ein Stauraum für kleine Gegenstände.

Bright Logic verwendet aktiv CLEVER WOLF Verkleidungen an der GSX-R Serie und Hayabusa wegen ihrer hohen Montagepräzision, der serienmäßigen Festigkeit (um Vibrationen usw. standzuhalten) und dem geringen Gewicht. Ein weiterer Grund ist die Tatsache, dass die serienmäßigen Spiegel und der Seitenständer ebenfalls montiert werden können.

Motor

Der Motor und der Rahmen sind serienmäßig, und auf beiden Seiten des Kurbelgehäuses sind YOSHIMURA Engine Sliders installiert. Bright Logic's Haltung ist es, die Originalteile zu verwenden, wenn sie ausreichend sind, und Aftermarket-Teile zu verwenden, wenn sie besser sind. Und sie haben ein scharfes Auge für die Auswahl der richtigen Teile.

Fahrgestell

Die Vorderradgabel hat eine serienmäßige Basis, und die vorderen Bremsen wurden mit radialen Brembo-Billet-Bremssätteln und Brembo-Bremsscheiben modifiziert.

Die Vorder- und Hinterräder der Größe 3.50-17/6.00-17 sind Marchesini Forged M10S im 10-Speichen-Design. Diese Räder und der YOSHIMURA-Doppelschalldämpfer wurden vor dieser Anpassung installiert. Der Auspuff wurde gewählt, weil dem Besitzer sein Klang besonders gefiel. Das hintere Federbein ist original.

Die Stufen sind von AGRAS NC-gefräst. Die hinteren Bremsen bestehen aus einem Brembo CNC 2P Bremssattel + SUNSTAR Scheibe. Beide Reifen sind Bridgestone S22.

Galerie

Spezifikationen

Teil Einzelheiten
Motor YOSHIMURA Motorschutzbügel-Kit
Auspuff YOSHIMURA Slip-On Tri-Oval Dual Cyclone
Rahmen Magical Racing Tank Seitenabdeckung
Bremse brembo RCS Hauptbremszylinder
brembo Radial CNC 4P Bremssattel
brembo [Super Sport] Schwimmend gelagerte Scheiben links & rechts Satz
brembo CNC Hinterradbremssattel Kit P2 84mm Nickel Beschichtung
SUNSTAR WORKS EXPAND Bremsscheibe hinten
Räder MARCHESINI Aluminium-Schmiederäder M10S Kompe Evo vorne/hinten Satz
Schritte AGRAS Rückwärtssets
Antriebssystem brembo RCS Kupplungs-Hauptzylinder
Handgriff / Lenkung Magical Racing Racer Replik Spiegel TYPE-3
BRIGHT LOGIC Rückspiegel Umrüstsatz (R1000 K1-L0)
Sitz TO'S CUSTOM Supreme Sitz
Karosseriebau CLEVERWOLF STREET Volle Kutte
CLEVERWOLF Frontkotflügel
CLEVERWOLF Heckkotflügel Typ1

Über BrightLogic

BrightLogic wurde von ehemaligen YOSHIMURA-Technikern mit umfangreicher Rennerfahrung gegründet. Sie bieten Customizing-Teile an, die das Leistungsniveau von Rennfahrzeugen und allen Arten von Motorrädern verbessern.

BrightLogic-Markenseite

Originalquelle für diesen Artikel

Erbe & Legenden

Hakuyo
Hakuyo

editor

Hakuyo

A foreigner who rides in Japan, Japanese call this "Gaijin Rider". 6th year in the Webike global team. He feels and shares the real bike life in Japan then presents you how interesting Japanese customs are.